Anzeige-Nr.: 450300
vom 10.11.2016
203 Besucher

FINLEY - schlauer agiler Strubbel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 01736077711


Beschreibung
Der 1,5 jährige FINLEY ist ein wunderschöner, fröhlicher weizenfarbener Schafpudelmix. FINLEY zeigt, dass er grundsätzlich weiß, wie man hütet, ist aber sehr offen für neue Herausforderungen. So zeigt er die für Schafpudel typische Intelligenz, die sein Rudelführer allerdings in die richtigen Bahnen zu lenken wissen sollte oder den starken Willen mitbringen sollte, dies umgehend mit professioneller Hilfe zu erlernen. Ansonsten lernt FINLEY nämlich alles Unerwünschte auch sehr schnell.
FINLEY besitzt aber auch einen ausgeprägten will to please und ist somit recht einfach zu erziehen. Seinem derzeitigen Pflegfrauen macht es viel Freude neue Sachen mit ihm auszuprobieren. So hat er an einem Tag gelernt über Stangen zu hüpfen, neben Frauchen Slalom zu laufen und völlig unerschrocken den 3 m langen Tunnel zu nehmen. FINLEY ist also der perfekte Hund für Menschen, die gerne Hundesport machen möchten.
Da er mit seinen 48 cm und 16 Kg noch sehr schlank ist, kann es also nichts Schaden viel zu üben und gut mitzuarbeiten!!! Leckerlies kann man nämlich nie genug haben.
Mit Hunden ist FINLEY gut verträglich. Er will spielen und von allen gern gehabt werden. Manchmal muss man ihn daran erinnern, dass Hunde eben keine Schafe sind, dies fällt ihm dann jedoch auch sehr schnell wieder ein und unterlässt dann das Treiben.
Jedoch muss man ihn, damit er zur Ruhe kommt auch schon mal bändigen, sonst wäre der ganze Tag voll Action und Energie. Aber auch hier zeigt sich FINLEY gelehrig und willig.
Seinem Wesen nach erscheint FINLEY als charmanter Clown: Immer zu Aktivität aufgelegt, ist er dankbar für jede Zuwendung und Aufmerksamkeit. FINLEY verdreht einem mit seinem Charme den Kopf. Wenn er seinem Menschen den Kopf auf Bein oder Bauch legt, kann man ihm nicht mehr widerstehen.
Generell wünschen wir uns für FINLEY ein aufmerksames, konsequentes und liebevolles Zuhause. Kinder sind immer willkommen! Superschön wäre es, in eine Familie zu ziehen, die sich bewegt und bei der immer mal was los ist. Denn Action liebt FINLEY ja sehr. Gern auch ältere Kinder, die mit ihm Hundesport machen würden, denn da ist FINLEY mit Begeisterung dabei. Aufgrund seines bezaubernden Wesens können wir uns bei entsprechender Kompetenz und Konsequenz seines Rudelführers auch einen Einsatz als Therapiehund vorstellen.
Aber Achtung: FINLEY braucht eine Aufgabe! Er ist kein Hund der den ganzen Tag unter dem Tisch liegt und brav wartet bis er 2 x am Tag einen großen Spaziergang machen darf. Er will Arbeiten. Wie dies Arbeiten aussieht ist sicher variabel: ob mit Zuggeschirr und Fahrrad, Agility, DogDance, Obidience, Dummy oder Therapiearbeit – FINLEY ist sehr anpassungsfähig. Lieber kürzere Spaziergänge und dafür Aufgaben.
Wer gerne sein Hobby mit FINLEY teilen möchte melde sich bitte bei Marion La Civita unter Tel: 0177/851 44 51 oder maile an
info@hund-tut-gut.de
FINLEY wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FINLEY - schlauer agiler Strubbel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück