Anzeige-Nr.: 450425
vom 10.11.2016
72 Besucher

Mouche - süßes Halblanghaar-Mix Mädel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Norwegische Waldkatze (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die kleine Mouche stammt aus einer Katzenkolonie, die von einer der Tierschützerinnen betreut wird. Ihre bildhübsche Mama ist äußerst gewitzt und hat sich noch nicht einfangen lassen, damit sie kastriert werden kann. So hat sie auch dieses Jahr wieder Babys bekommen. Mouche ist, wie die Mama, eine bildhübsche Katze, die zudem ein Halblanghaar-Fell ziert. Sie wird wohl mal ein richtiges Prachtexemplar von Katze.
Mouche ist derzeit noch etwas ängstlich, aber das wird schon besser. Vor allem ist sie sehr neugierig, wie man schon ihrem Blick entnehmen kann. Wir können also davon ausgehen, dass sie sich bald an Menschen gewöhnen wird.
Update 04.10.2016
Mouche konnte endlich gemeinsam mit Geraldine den engen Käfig verlassen. Der Raum, den sich die Beiden mit mehreren anderen Babys ihres Jahrgangs teilen, ist zwar ziemlich klein. Aber immerhin besitzt er einen winzigen Auslauf, so dass sie sich auch mal die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können. Das genießt die süße Mouche in vollen Zügen. Überhaupt hat sich die Maus super entwickelt, ist wunderschön geworden. Wenn man sie jetzt so in ihrem Sommerkleid sieht, ist zu vermuten, dass sie im Winter sogar ein Langhaarfell zieren wird. Da ist wohl mehr Norwegische Waldkatze in ihren Genen, als wir bisher vermutet haben. Mouche ist noch schüchtern, aber das gibt sich von Tag zu Tag mehr. Noch kann sie es nicht richtig genießen, gestreichelt zu werden. Aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Sie kann sich das auch täglich abschauen: Unter ihren Kumpels sind viele Schmusekatzen. Intelligent wie sie ist, wird sie so schnell lernen, das Streicheln auch was Schönes sein kann.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mouche - süßes Halblanghaar-Mix Mädel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück