Anzeige-Nr.: 450435
vom 10.11.2016
48 Besucher

PÜNKTCHEN - lebte auf der Straße

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

süßer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Profil:

Name: PÜNKTCHEN (Foltoska)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 40-45 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Weitere Informationen:

Pünktchen musste das Schicksal so vieler Leidensgenossen erleben! Irgendwo als kleiner putziger Welpe noch bei Menschen geduldet, aber als heranwachsender Junghund wurde sie lästig. Sie wurde einfach auf die Straße geschmissen! :angry:
So lebte das kleine - kaum ein halbes Jahr alte Hündchen - auf der Straße. Wenn sie in den Mülltonnen hungrig nach Futter suchte, wurde sie von den Menschen verprügelt, misshandelt und weggejagt.
Als wir von ihrem Schicksal erfuhren, machten wir uns sofort auf den Weg die Kleine einzufangen. Das war relativ einfach, da sie schon sehr ausgezehrt und dehydriert war. Wir nahmen das kleine Bündel Haut und Knochen mit, und päppelten sie auf - in der Hoffnung recht bald eine liebe Familie für Pünktchen zu finden.
Kurz vor Weihnachten wurde sie in eine Familie vermittelt - sie kamen nicht mal zu uns, um ihren Hund abzuholen, nein wir mussten die Kleine noch dort hinbringen - aber alles in guter Hoffnung, das Pünktchen endlich ein schönes Zuhause hat.
Nur knapp drei Monate später erhielten wir einen Anruf, der Hund soll schnellstmöglich abgeholt werden... Sie wollten angeblich ins Ausland gehen für einen neuen Job, so war Pünktchen natürlich überflüssig geworden.
Seitdem lebt sie in unserer Obhut. Inzwischen ist sie schon drei Jahre alt. Natürlich ist sie durchgeimpft, gechipt und kastriert.
Pünktchen ist mit anderen Hunden sehr freundlich und auch zu allen Menschen - groß und klein - sehr lieb. Sie ist eine -Schmusekatze- und verteilt gerne Küsschen! :kiss:
Unser kleines Mädchen braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit, deshalb wünschen wir uns eine Familie mit Zeit für sie.

Für Pünktchen suchen wir eine liebevolle Familie - gerne mit Kindern - eine Familie die ein großes Herz voller Liebe für einen kleinen Hund zu verschenken hat.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PÜNKTCHEN - lebte auf der Straße"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück