Anzeige-Nr.: 450584
vom 10.11.2016
51 Besucher

Héra von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821957067


Beschreibung
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Hündin
Geboren: 01.10.2015
Farbe: braun schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Héra ist nun schon seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle in Schleswig Holstein, wo sie auch besucht werden kann.

Sie kam ursprünglich in einem ziemlich desolaten Zustand ins Tierheim und musste behandelt, gepflegt und gepäppelt werden. Durch den täglichen Stress vor Ort waren der Genesung aber Grenzen gesetzt, weshalb wir uns entschlossen haben, sie möglichst schnell ausreisen zu lassen. Hier zur Ruhe gekommen, konnte sie sich schon gut erholen, hat einiges an Gewicht zugelegt und die gröbsten gesundheitlichen Wehwehchen gehören der Vergangenheit an. Was nun noch fehlt, ist ein endgültiges, möglichst schäferhunderfahrenes Zuhause.

Héra ist ein typischer Schäferhund, wie er im Buche steht. Das bedeutet, sie ist immer -an-, sie ist klug, lernfreudig, loyal, aktiv, unerschrocken, läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Das bedeutet aber auch, dass man immer wachsam sein muss, sich kümmert und sie nicht einfach -machen- lässt. Da sie auch den typischen Schäfikörperbau besitzt, eignet sie sich nicht für den Hundesport, hätte sicher aber auch viel Freude an ausgedehnten Spaziergängen, Joggen oder moderaten Fahrradtouren.

Mit Artgenossen ist Héra verträglich und auch im Umgang mit Katzen hat sie keine Probleme. Kleintiere sollten dagegen lieber nicht vorhanden sein, da bei ihr natürlich auch Jagdtrieb vorhanden ist. Obwohl sie auch zu Kindern lieb ist, sollten diese im Zusammenleben mindestens ab Teenageralter aufwärts sein, da sie in ihrem Überschwang schon mal recht ungestüm und grob sein kann.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Héra von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück