Anzeige-Nr.: 451015
vom 11.11.2016
28 Besucher

Timot sucht Mensch mit Führungsqualität

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 004369915029825


Beschreibung
Timot ist ein wunderschöner Rüde, der viele anspricht. Er kann sehr verschmust sein und läßt sich auch gerne knuddeln. Es hatte sich allerdings gezeigt, dass er sehr selbständig sein kann und dass er ein ernsthafter Hund ist, der Führung braucht und bei dem man sich auf konsequente Art ohne Härte Respekt verschaffen muss. Mittlerweile ist er aber ruhiger geworden, er geht beim Gassigehen meistens souverän an anderen Hunden vorbei, was wiederum abhängig ist von dem anderen Ende der Leine. Hundeschule macht er mal mehr, mal weniger gerne mit, hier zeigt sich auch, dass er durchaus noch Unsicherheiten hat, wenn er etwas nicht kennt. Der Grundgehorsam ist dagegen sehr gut.

Mit Hündinnen versteht er sich im Zwinger auf jeden Fall. Katzen schaut er sich interessiert an, macht aber keine Anstalten diese zu jagen. Auch sonst ist von Jagdtrieb bisher nicht viel zu merken. Wer sich für Timot interessiert, muss noch manche Trainingseinheit einkalkulieren, doch es ist schon viel Vorarbeit geleistet worden und zu diesen Menschen hat er auch eine gute Bindung aufgebaut. Er gehört zu den Hunden, die ihr Heim beschützen werden, ebenso auch seine Menschen. Doch es ist absolut notwendig, dass sein zukünftiger Besitzer das Sagen hat und Timot dies auch akzeptiert. Wir hoffen sehr, dass sich bald jemand, der es versteht mit ihm umzugehen, für diesen besonderen Hund interessiert. Dieser Jemand sollte eine ruhige Art und Einfühlungsvermögen haben, Timot wird es ihm danken, denn eigentlich mag er ja Menschen sehr gerne.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timot sucht Mensch mit Führungsqualität"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück