Anzeige-Nr.: 451107
vom 11.11.2016
33 Besucher

Luigi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung



Praktisch klein und zum Anbeißen süß – nein, die Rede ist nicht von einem Schokoriegel, sondern von unserem tollen Mischlingsrüden Luigi. Zusammen mit seinem Bruder Arturo wartet der Traumhund auf die Menschen, die sich in seine dunklen Knopfaugen verlieben. Mit seinen 6 Jahren (geboren September '10) ist er aus dem Flegelalter heraus, aber noch lange kein alter Hund! Im besten Alter eben. Und dank seiner unkomplizierten Art ein Anfängerhund noch dazu.

Das orangefarbene Mäntelchen, die weiße Schwanzspitze und die weiße Fläche, die seine Nase umrandet und zum Kopf hin in eine elegante Linie ausläuft, ergeben eine unverwechselbare Fellzeichnung. Weder sein beagleähnliches Äußeres, noch seine inneren Werte konnten bis jetzt jemanden für ihn begeistern. Der kleine Kerl wird immer wieder übersehen, obwohl er alles mitbringt. Luigi ist mit Artgenossen verträglich, freundlich und nach einer kurzen Zeit der Annäherung offen und zutraulich. Anfängliche Schüchternheit könnte man sicher gut mit Leckerchen bekämpfen.

Der anpassungsfähige Luigi würde sich bestimmt über einen vierbeinigen Kumpel im neuen Zuhause freuen, gegen tolerante Kinder hätte er nichts einzuwenden und vielleicht ließe sich auch das Zusammenleben mit einer Katze arrangieren. Ob er Jagdtrieb besitzt, lässt sich im Tierheim nicht sagen. Mit konsequenter Erziehung und körperlicher, wie psychischer Auslastung lässt sich oft einiges an unerwünschtem Verhalten umlenken. Einen Garten fände er toll und dieser wäre eine gute Möglichkeit, ihm freien Auslauf zu ermöglichen, da er in der ersten Zeit an der Leine bleiben sollte.

Ausgiebige Unternehmungstouren, ob zu Fuß oder kleinere Strecken mit dem Rad, wären für den kurzbeinigen Rüden bestimmt eine willkommene Art der Freizeitgestaltung. Sicher hätte er auch Spaß an Hundeschulbesuchen. Bei denen könnte er Kontakte knüpfen und verstehen lernen, was seine Besitzer von ihm erwarten und wollen. Die beste Art eine enge Verbindung zu knüpfen, ist es wohl, gemeinsam Zeit zu verbringen und einander so besser kennen zu lernen.

Falls Sie sich all das wünschen, brauchen Sie nicht länger suchen. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, frei von Leishmaniose und Filarien und könnte mit dem nächsten Transport ausreisen. Melden Sie sich bei mir, wenn Sie sich den charmanten Luigi in Ihr Leben wünschen.


Kontakt
Anja Pertler
apertler@gmx.de
Festnetz: 0931/86896
Mobil: 0160/8598127
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luigi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück