Anzeige-Nr.: 451165
vom 11.11.2016
34 Besucher

Akira - hübscher gr. Bicolor-Schäfimix!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7-8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Akira - griechischer Schäferhund-Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 03-2016
Höhe: erwartet 55 cm
Gewicht: erwartet 25 kg
Kastriert:

Verhalten: sehr menschenbezogen, verträglich mit Hunden, Katzen noch nicht getestet

Besonderheiten:

Oktober 2016

Akira ist gewachsen und freut sich seines Lebens mit Balou im Gehege. Die beiden spielen und rennen den ganzen Tag miteinander. Er hat keine Vorbehalte gegenüber Menschen, sondern übt sich unentwegt im Küsschen geben.

Seine künftigen Halter müssen sich darüber im klaren sein, dass er eine liebevoll konsequente Erziehung braucht, die seinen Schutzinstinkt in die richtigen Bahnen lenkt.

August 2016

Unsere Kollegen fanden Akira kurz vor dem Verdursten in einer total verlassenen Gegend und fingen ihn ein als er seine Angst überwand und sich an den hingestellten Wassernapf traute. Er mußte gegen Räude behandelt werden und war voller Zecken. Ein kleines Häufchen Elend, das bereitwillig ins Auto sprang und als erstes seine Pfote gab, als er auf dem Beifahrersitz Platz behalten durfte.

Akira freut sich sehr über menschlichen Besuch in seinem Gehege und lebt mit einem Welpenmädchen zusammen. Er wird momentan gegen Ehrlichiose behandelt und ist ab Mitte September zur Ausreise bereit.

Nach seiner Erscheinung ist er ein griechischer Schäferhundmischling und wird später ein selbstbewußter Rüde werden, für den wir eine Familie mit Erfahrung in der Haltung großer Hunde suchen. Akira braucht Beschäftigung, damit er sich nicht selbst nach Arbeit umsieht und dabei unerwünschtes Verhalten entwickelt. Eine freundlichen Gefährtin im Alter von 1 bis 2 Jahren würde ihm das Einleben in den deutschen Alltag sicherlich erleichtern.

Zu seinem Verhalten mit Kindern, Katzen und Kleintieren können wir im Moment keine Aussage treffen.

info@actforanimals.de
oder
Gaby Nüssle
07664-6113320
gaby@actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Akira - hübscher gr. Bicolor-Schäfimix!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück