Anzeige-Nr.: 451178
vom 11.11.2016
75 Besucher

Asproulis - sehr kinderlieber Labbi-Mix!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Asproulis - Labrador-Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 07/2014
Höhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit Artgenossen

Besonderheiten: sehr menschenbezogen, freut sich über Kinder, eher nicht zu Katzen und Kleintieren, Anfängerhund

15.03.2016:

Asproulis ist erwachsen geworden und hat sich dabei zu einem sehr aparten Hund entwickelt. Keiner kann so wie er mit den Ohren spielen.

26.04.2015

Dieser junge Rüde ist der ideale Familienhund, er liebt alle Zweibeiner, vor allem aber Kinder. Als er gefunden wurde, spielte er jeden Tag am Strand mit den Kindern aus der Umgebung und hatte sichtlich Spaß mit ihnen.

Leider hat ihm trotzdem niemand ein Zuhause angeboten und deshalb beschloss unser Kollege, ihn zu sich zu nehmen, bevor jemand seine Vertrauensseligkeit ausnutzen würde. Er hat sich instinktsicher in das vorhandene Rudel integriert, indem er den großen Rüden ausweicht und sich nicht mehr in die Betten der Hündinnen legt.

Bei Katzen verhält er sich unterschiedlich, die Samtpfoten im Haus lässt er in Ruhe. Sobald aber eine jenseits des Zauns auftaucht, wird sie gnadenlos verbellt. Um keine Risiken einzugehen, sollte Asproulis in einem Haushalt ohne Katzen und Kleintiere, aber gerne mit anderen Hunden leben.

Er ist sehr gelehrig und apportiert Bällchen und alles, was man werfen kann. Vermutlich käme seinem wachen Geist und seinem bewegungsfreudigen Körper eine sportliche Familie mit Kindern um ca. 12 Jahre sehr entgegen. Wahrscheinlich ist er auch für Wasser zu begeistern.

Asproulis hat ein überaus freundliches Gemüt und eignet sich für Hundeanfänger. Er möchte gerne bei seinen Menschen sein und sollte daher nicht täglich mehrere Stunden alleine bleiben müssen.

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Asproulis lebt noch in Griechenland und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Asproulis - sehr kinderlieber Labbi-Mix!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück