Anzeige-Nr.: 451301
vom 12.11.2016
41 Besucher

Baer - zurückhaltend und schüchtern

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 0157-74363910


Beschreibung
Name: Baer
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 48 cm, wird um die 60 cm gross

Aus dem Tierheim AMPARE, Provinz Tarragona, möchten wir den Welpen BAER vorstellen, der heute 5 Monate alt ist und eine aktuelle Schulterhöhe von 48 cm hat. Wenn er ausgewachsen ist, dürfte er um die 60 cm gross sein.
Geboren wurde er am 01.11.2015 und hat alle notwendigen Welpen-Impfungen, seinen Chip und auch EU-Pass.

AMPARE ist eine private Organisation und besteht aus 2 Tierheimen. Einmal die „Refugi La Ginesta“ Provinz Tarragona, die bereits 1992 von der Vorsitzenden Isabel Belver ins Leben gerufen wurde, und zum anderen dem städtischen Tierheim „Protectora d’Animals de la Ribera d’Ebre“, ebenfalls in der Provinz Tarragona. Nach dem Tötungsverbot von Hunden in Katalonien übernahm Isabel auch die städtische Perrera, beide Tierheime sind deshalb auf getrennten Grundstücken untergebracht. Für diese Übernahme bekam sie jedes Jahr eine Subvention, die in diesem Jahr auf die Hälfte gekürzt wurde. Bei 250 bis 300 Hunden ist das eine Katastrophe. Wie wir erfahren haben, wird im Moment auch mit Brot gefüttert. Sollte eines Tages Futter fehlen, müssten Hunde eingeschläfert werden bevor sie verhungern. In ihrer Not hat Isabel „ARMANTES“ um Hilfe gebeten, damit TSV-Europa auch diese Hunde auf ihre HP einstellt, um die Möglichkeit zu haben, adoptiert zu werden.

BAER und seine Geschwister wurden zum Glück von einer Tierliebhaberin, zufällig eine freiwillige Mitarbeiterin, im Graben einer befahrenen Landstrasse gefunden Sie waren ca. 2 Monate alt. Heute leben Baer und seine 2 Geschwister im Tierheim von Refugi la Ginesta zusammen mit anderen Fellnasen. Es ist einfach grausam, wie die Spanier mit nicht gewolltem Welpen-Nachwuchs umgehen. Adoptanten hier zu finden ist fast unmöglich, und so werden es im Tierheim immer mehr statt weniger Hunde, die einfach so an der Landstrass entsorgt werden.

BAER ist noch sehr zurückhaltend und schüchtern, er braucht etwas Zeit, bis er Vertrauen zu Personen gefunden hat. Von seinen Pflegern lässt er sich bereits gerne streicheln und, wie jeder Welpe, mag er Spielen. Er ist verträglich mit all seinen Artgenossen, gleich ob Weibchen oder Rüden.

Welche liebe Familie möchte diesem armen Kerlchen ein Zuhause geben, ein eigenes Bettchen und viel Liebe, was er noch nicht kennenlernen durfte.

Bitte wenden Sie sich mir allen Fragen an Baers Ansprechpartnerin Heidi Rimkus.
Handy: 0157-74363910
E-mail: heidi.rimkus@web.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baer - zurückhaltend und schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück