Anzeige-Nr.: 451455
vom 12.11.2016
37 Besucher

Lion

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 0201-480073


Beschreibung
WP / geboren: 03/10, Rüde.

Lion, der seit seiner Adoption Lani heißt, lebt von Welpenalter an in einer Familie in Deutschland und sucht nun leider ein neues Zuhause.

Lani ist ein bildhübscher Kerl und ein tendenziell unsicherer Hund. Er bevorzugt Frauen als seine Bezugsperson, kann sich aber auch auf Männer nach anfänglichem Misstrauen einlassen.
Er liebt ausgiebige Spaziergänge und ist ein wahrer Balljunkie. An neuen Aufgaben ist er sehr interessiert und lernt unfassbar schnell, weshalb er auch für diverse Aktivitäten zu begeistern ist. Er verfügt über Grundgehorsam, kennt die gängigen Kommandos, kann weitestgehend freilaufen und problemlos abgerufen werden. Das Laufen am Fahrrad sowie das Joggen machen ihm viel Freude.

Im Kontakt zu anderen Hunden ist er verträglich, an der Leine erst einmal vorsichtig und unsicher. Er liebt es, mit Hundekumpeln zu toben und kann kaum genug davon bekommen. Allerdings übernimmt er bei Welpen und Junghunden gerne das Kommando.

Lani ist im Haus schnell angespannt, wenn es hektisch und laut zugeht. Fremde Besucher werden mit Bellen und Hochspringen begrüßt. Plötzliche und übermäßige Bewegungen erschrecken ihn, Alleine bleiben fällt ihm schwer. Er scheint alles kontrollieren zu wollen und kommt nicht zur Ruhe. Wenn er sich dann total überfordert fühlt, kann es auch schon mal zu deutlichen Signalen wie Knurren und Abwehrschnappen kommen.

Ideal für Lani wäre ein ruhiger Haushalt, bei dem er nicht permanent unter Strom steht und einfach auch zur Ruhe kommen kann. Es sollten sich weder Katzen noch Kinder im Haushalt befinden, ein souveräner Ersthund würde ihm sicher helfen. Lani benötigt eine hundeerfahrene Bezugsperson, die ihn liebevoll und besonnen, aber konsequent führt und ihm die Sicherheit vermittelt, die er so dringend braucht.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lion"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück