Anzeige-Nr.: 451500
vom 12.11.2016
67 Besucher

Milo, 7J. 35cm, 6kg, geimpft, kastriert

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Milo ist ein schüchterner Hundejunge von ca. 7 Jahren. Er hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 6-7 kg. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Milo wurde von spanischen Tierschützern zusammen mit ca. 50 weiteren Hunden aus einem Abbruchhaus heraus geholt. Dort lebten die Hunde weitgehend alleine und ab und an kam eine alte Frau und warf etwas Futter ins Haus und füllte die Trinkgefäße.

Seit er bei mir in Pflege ist hat er sich schon stark zum Positiven verändert. Er kommt zu mir wenn ich ihn rufe und meist ist er dann ein lustiger quirliger Terriermix, der gerne Küsschen gibt und geknuddelt werden möchte. Derzeit arbeiten wir am Gassi gehen und es klappt schon ganz gut :-) . Vorsichtige Spaziergänge in ruhiger Umgebung sind nun auch möglich.

Milo kommt mit anderen Hunden sehr gut klar. Zu Menschen muss er erst richtiges Vertrauen finden. Zu mir fand er nach ca. 24 Stunden Kontakt. Ich arbeite weiter daran, damit er merkt: Nicht alle Menschen sind so wie diese alte Frau in Spanien.
Er ist sehr gutmütig und lässt mich alles an ihm machen. Langsam beginnt er schon zu ihm fremden Personen Kontakt auf zu nehmen. Er braucht ein liebevolles sehr beständiges Umfeld in dem man ihm Zeit gibt sich an die veränderten Umstände anzupassen. Wenn man ihm das ermöglich hat man einen Freund fürs Leben gefunden der einem nicht mehr von der Seite weicht.
Milo verträgt sich super mit anderen Hunden, die ihm auch Halt und Sicherheit geben. Er hat Angst wieder verlassen zu werden und jammert wenn er alleine ist. Deshalb wäre ein souveräner Zweithund empfehlenswert.

Bei Interesse dürfen Sie mich gerne anrufen und einen Besuchstermin vereinbaren. Da ich aktiv im Tierschutz arbeite, ist es selbstverständlich, dass Milo nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt wird.

Kontakt:

Claudia Schäfer
Bahnhof Hasselborn 0
(Alter Bahnhof Hasselborn)
35647 Waldsolms-Hasselborn

Tel.: 06085/9882859

tierhilfe-spain-lapdogs@gmx.de
www.tierhilfe-spain-lapdogs.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milo, 7J. 35cm, 6kg, geimpft, kastriert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück