Anzeige-Nr.: 451546
vom 12.11.2016
38 Besucher

Harry, ein ängstliches Seelchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Beagle-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Harry, Beagle-Mix
männlich/unkastriert
geb. ca. 10/2014
Größe: ca. 50 cm

Unsere Kollegen aus dem Partnertierheim Siofok/Ungarn versuchten bereits seit Monaten Harry einzufangen, lange Zeit ohne Erfolg, da er ein sehr ängstlicher, zurückgezogener und sehr scheuer Hund war. Dank eines glücklichen Zufalles und der Hilfe eines freiwilligen Helfers, glückte der Einfangversuch endlich.

Er ist immer noch ängstlich und zieht sich zurück, aber er ist schon interessierter und neugieriger geworden und unsere Kollegen hoffen, dass er sie bald noch näher an sich heranlässt.

Harry ist nicht aggressiv, man konnte ihn auch schon an die Leine nehmen, aber jeder Laut und jede plötzliche Bewegung macht ihn noch unsicher.

Auch ein Pflegeplatz könnte viel an der Situation verändern, denn in einer Familie würde er viel lernen und sich schneller öffnen.

Bis sein Traumbesitzer kommt, wird alles getan, dass er lockerer und offener wird. Mit seinen Hundekumpels kommt er gut aus, sucht ihre Gesellschaft.

Harry befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harry, ein ängstliches Seelchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück