Anzeige-Nr.: 451547
vom 12.11.2016
36 Besucher

Manci hat ein goldenes Herz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Manci, Schäferhund-Mix
weiblich/unkastriert
geb. ca. 01/2006
Größe: ca. 66 cm

Die ältere Hündin Manci wurde mit unzähligen, unbehandelten und schmerzhaften gesundheitlichen Problemen herrenlos gefunden, vollkommen zerbrochen und auf sich selber gestellt. In den letzten Monaten fanden viele Untersuchungen, Behandlungen und nach ihrer Ankunft die Geburt statt ihres Welpen Balu statt und jetzt können wir sagen, dass sie glücklicherweise genesen ist.

Manci ist der Liebling aller, auch weil man sie über Monate hinweg sehr viel um sie gekämpft und sich Sorgen gemacht hat. Harnleiterprobleme, Infektionen, Gelenkschmerzen und dazu auch noch eine Geburt von einem Welpen.

Wegen der Aufziehung mussten unsere Kollegen sie ständig betreuen, behandeln und mit Medikamenten versorgen. Während dessen hat man sehr große Hündin besser kennen gelernt.

Manci ist unglaublich anhänglich, passt sich schnell an, ist endlos dankbar und eine leicht handzuhabende Seele. Jede Behandlung, jeden Schmerz hat sie unglaublich ruhig und geduldig ertragen. Sie hat jeden akzeptiert und jeder ist ein Teil ihrer Familie, den sie liebt und respektiert. Sie ist sehr dankbar.

Während ihrer Genesung wurde sie richtig jung, sie hat immer gute Laune und ist sehr fröhlich. Wir glauben daran, für sie das richtige Zuhause zu finden, wo sie endlich geschätzt und geliebt wird und wo sie auf ihre alten Rentnertage endlich ankommen darf.

Manci ist noch ein aktiver Hund, sie geht gerne spazieren. Sie ist vollkommen stubenrein, folgt sehr gut, ist intelligent, ein gehorsamer Hund einfach.

Sie wird voraussichtlich weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, aber auch nicht mehr, wie gleichaltrige Hunde. Da ihre Ohrentzündung lange nicht behandelt wurde, ist ihre linke Ohrmuschel durch ein altes unbehandeltes Hämatom angeschwollen. Es bereitet ihr aber keine Schmerzen, sondern verlangt ein häufigeres Ohren säubern, ansonsten ist keine Behandlung nötig.

Manci kommt gut mit anderen Hunden aus und sogar das Heulen der Welpen erträgt sie ruhig und spielt gerne mit ihnen.

Wir empfehlen sie ehr neben eine mittelaltrigen noch aktiven Hund, mit dem sie nach Lust spielen kann, aber wenn sie möchte sich auch zurück ziehen kann zum Ausruhen.

Wir drücken ganz fest die Daumen für Manci, da sie sehr viel durchgemacht hat und wir uns nicht vorstellen können, dass sie ihr hoffentlich noch langes restlichen Leben im Tierheim verbringen muss. Diesen Hund kann man nur lieben.

Manci befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manci hat ein goldenes Herz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück