Anzeige-Nr.: 451551
vom 12.11.2016
38 Besucher

TAMAL - liebenswerter Oldie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-Spanien e.V. 
73312 Geislingen

Telefon: 04321/965 965 3


Beschreibung
Unser kleiner älterer Herr TAMAL wurde in keinem körperlich guten Zustand übernommen. Wenn sein Fell nass ist, sehen wir, wie dünn und schwach er eigentlich ist.

Als wir TAMAL zum Kastrieren brachten, reinigten die Tierärzte seine Zähne. Fressen war unmöglich, das Zahnfleisch war entzündet und sicherlich schmerzhaft gewesen. Ein Fettgeschwulst in seinem Genick wurde in diesem Zusammenhang gleich mit entfernt. Die Gewebebiopsie erbrachte keinen Verdacht auf Krebszellen. Wir gehen von Lipomen aus, sogenannte Fettgeschwulste, wie sie bei älteren Hunden auch unter den Achseln und Innenflächen der Schenkel vorkommen.

TAMAL wurde von seinem Besitzer in der Perrera abgegeben. Er war ihnen zu alt, zu anstrengend und auf die Dauer zu teuer.

Wir haben ihn in eine Pflegesstelle gegeben. Dort wird seine Muskulatur trainiert.

Er liebt seine Menschen, vergöttert die Streicheleinheiten und braucht viel Aufmerksamkeit in seiner Familie. TAMAL will nicht mehr lernen, aber für ein Leckerchen macht er alles, was wir uns von ihm wünschen. Er ist ein intelligenter Hund.

In seiner Pflegefamilie leben viele Hunde. Er hat keinerlei Probleme mit ihnen. Aufgrund seines Alters schläft er gerne in einem weichen Bett.
Tamal hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 8 kg. Auf Mittelmeerkrankheiten wurde er negativ getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TAMAL - liebenswerter Oldie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück