Anzeige-Nr.: 451889
vom 13.11.2016
20 Besucher

Afro

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Afro stammt aus einer Katzenkolonie... Weil Nachbarn die Katzen nicht länger dulden wollten, hatten sie die Perrera, die spanische Tötungsstation gerufen. Glücklicherweise haben die Tierschützer davon erfahren und daraufhin begonnen, die Katzen nach und nach einzufangen.
So kam Afro auf die Finca, zusammen mit Phan und mit Isra, mit der er am Anfang den Käfig (und den Karton) geteilt hat. Im Käfig mussten die Beiden aus Vorsichtsgründen leider sehr lange ausharren.
Aber jetzt wurden Afro und Isra in eine Gruppe entlassen. Sie haben sich dort sehr schnell integriert. Der süße Katermann ist allerdings für die Tierschützer seitdem praktisch unsichtbar. Denn im Gegensatz zu Isra, die sich wenigstens zeigt, ist Afro noch sehr ängstlich und eigentlich nur versteckt. Deswegen gibt es auch bisher keine anderen Bilder von ihm. Aber wir werden die Suche nicht aufgeben und irgendwann zeigen wir auch Afro in ganzer Pracht!

Update 27.01.2016
Wir haben Afro gefunden. Er sieht gut aus und gewinnt ganz langsam Vertrauen. Er zeigt sich, ist aber immer noch ziemlich scheu. Wenn er das Gefühl hat, dass man ihm zu sehr auf die Pelle rückt, geht er weg, allerdings relativ gemächlichen Schrittes. Und das ist doch schon mal ein Riesenfortschritt. Übrigens: Regen macht den süßen Afro sehr müde, wie man auf dem einen Foto sehen kann.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Afro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück