Anzeige-Nr.: 451891
vom 13.11.2016
34 Besucher

Fabio - ruhiger, lieber Tigerkater

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Fabio ist als Fundtier in die Obhut der Tierschützer gekommen. Das war bereits im Sommer 2014. Leider hat ihn niemand vermisst und so lebt Fabio seitdem in der Obhut der Tierschützer.
Fabio zeigt sich als ruhiger und lieber Kater. Er schläft und beobachtet gerne. Zu Beginn ist er etwas zurückhaltend, taut dann aber schnell auf.
Er lebt in der Gruppe mit rund 20 Katzen zusammen, was vollkommen problemlos klappt.
Update 11.05.2016
Fabio ist ein ruhiger Kater, manchmal etwas skeptisch, passt sich dann aber neuen Situationen schnell an. Er putzt sich gerne ausgiebig, liegt dabei und beobachtet sein Umfeld. Mit den anderen Katzen ist er jetzt nicht der große Spieler und beobachtet lieber. Aber die Gesellschaft der anderen Katzen mag er gerne. Wenn sie ihn mal stören, geht er einfach weg und sucht sich ein ruhigeres Plätzchen. Wenn man ihn streichelt, mag er das sehr gerne. Es muss aber nicht die ganze Zeit sein.

Eine ideale Familie für ihn wären sicherlich ältere Leute in einer ruhigen Umgebung. Er war schon mal in einer Pflegefamilie, wo er sich sehr gut gemacht hat.
Da Fabio eher ruhig ist, braucht er kein riesiges Haus. Für Kinder wäre er vielleicht etwas zu ruhig, weil er nicht so zum Spielen aufgelegt ist. Für das Sofa ist er aber immer zu haben.
Andere Katzen im neuen Zuhause sind kein Problem. Sie sollten aber seinen ruhigen Charakter akzeptieren.

Kürzlich hatte er eine Ohrenentzündung, die inzwischen aber wieder verheilt ist. Allerdings ist sein Ohr nun etwas verformt.

Aufenthaltsort: Spanien/Barcelona

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fabio - ruhiger, lieber Tigerkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück