Anzeige-Nr.: 451973
vom 13.11.2016
106 Besucher

Poncho

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Notfall
Poncho
Rüde, Mischling
Aufenthaltsort: Spanien
Geb: ca. 2014
Größe: ca. 50 cm
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Ponchos Schicksal berührt uns wirklich sehr.
Der Rüde wurde im Alter von ca 7 Monaten in der Tötungsstation Jaén abgegeben, damals war er ein freundlicher, aufgeschlossener Welpe.
Die Situation in der Perrera macht Poncho schwer zu schaffen, er zog sich immer weiter zurück und veränderte sein Verhalten.
Die Arbeiter der Perrera sind im richtigen Umgang mit Hunden nicht geübt und wir wissen nicht genau was mit Poncho geschehen war oder wie man mit ihm umgegangen war.
Nach einiger Zeit war Poncho nicht mehr der fröhliche Junghund, sondern er war ein Hund zu dem sich niemand mehr in den Zwinger traute.
Er wurde als agressiv und bissig beschrieben.
Lange wurde versucht, Poncho im Tierheim, der Pension oder auf einer Pflegestelle unterzubringen, aber niemand war bereit einen augenscheinlich agressiven Hund aufzunehmen.
Nach langer Suche wurde ein Trainer in Spanien gefunden, der bereit war mit Poncho zu arbeiten und nach ca. 3 Monaten war Poncho nicht mehr wiederzuerkennen.
Poncho war wieder der liebenswerte Hund, der er war als man ihn in die Töungsstation steckte.
Nun lebt Poncho in einer spanischen Pension.
Er versteht sich dort mit allen vorhandenen Hunden und er zeigt ein freundliches und liebes Verhalten seinen Menschen gegeüber.
Es macht zur Zeit den Eindruck, als wolle Poncho alles nachholen, was ihm in den letzten 2 Jahren genommen wurde.
Poncho spielt gern, er ist aufmerksam und lernwillig und er geniesst jede noch so kleine Zuwendung.
Doch Pocho hat noch immer kein richtiges Zuhause.

Wenn Sie der Mensch seien möchten, der diesem Hund nach all dem was er durchmachen musste, ein Zuhause schenken möchte, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns aus.

Poncho kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Poncho"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück