Anzeige-Nr.: 452266
vom 13.11.2016
35 Besucher

Caramelo sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podengo Portugues (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: +49 171-5857030


Beschreibung
Podengo-Mix
ca. 2 Jahre
männlich (kastriert)
55cm
14kg

Caramelo lebte einige Zeit unter unwürdigen Bedingungen bei den Sinti & Roma auf der Straße, wo er sich praktisch von Müll ernähren musste und Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert war.

Trotz dieser widrigen Lebensbedingungen ist der sympathische Rüde ein durch und durch toller und umgänglicher Hund. Freundlich und aufgeschlossen Mensch und Hund gegenüber, hat er in der Gruppe, in der er lebte, vor allem die Nähe zu älteren Menschen und Kindern gesucht. Er genießt auch jetzt jede Form menschlicher Gesellschaft und Zuwendung, auch wenn er im Erstkontakt noch etwas vorsichtig ist, was aber nicht lang anhält.
Katzen läuft er spielerisch hinterher, sodass man ihn sicher an ein Zusammenleben mit hundeerprobten Katzen gewöhnen könnte.
Kürzere Autofahrten und an der Leine zu gehen kennt er bereits. Wir sind uns sicher, dass Caramelo durch sein ausgeglichenes und aufgeschlossenes Wesen mit entsprechend liebevoller Anleitung schnell lernen wird, was er als Familienhund wissen muss.

Für Caramelo wünschen wir uns eine Familie, die ihn als vollwertiges Mitglied in ihr Herz schließt und ihm alle Annehmlichkeiten zeigt, die das Leben als geliebter Familienhund mit sich bringt. Er soll endlich in einer Familie ankommen dürfen, die ihn zu schätzen weiß ♥
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Caramelo sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück