Anzeige-Nr.: 452271
vom 13.11.2016
49 Besucher

Xavier sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Perdigueiro Portugues

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: +49 171-5857030


Beschreibung
Perdigueiro Portugues
ca. 2 Jahre
männlich (kastriert)
55cm
24kg

Xavier wurde, bis auf Haut und Knochen abgemagert, auf einem Feld gefunden. Sein Finder brachte ihn ins öffentliche Tierheim nach Sintra. Zu diesem Zeitpunkt wog er gerade mal 11kg, hatte eine Anämie und einen akuten Ehrlichioseschub. Olinda nahm ihn sofort zu sich, ließ die Ehrlichiose erfolgreich behandeln und päppelte den Hundemann liebevoll hoch. Wie man sieht, hat er sich prima erholt und wartet nun auf seine Menschen.

Xavier ist ein freundlicher, ausgeglichener und aufgeschlossener Rüde, der menschliche Gesellschaft und Kuscheleinheiten auf dem Sofa sehr genießt.
Er liebt Kinder über alles und kuschelt sehr gerne mit allen großen und kleinen Menschen, die ihn hundegerecht kuscheln wollen.
Dennoch ist er kein Hund für Couchpotatoes, dafür hat er draußen viel zu viel Spaß an Bewegung und daran, die Umgebung zu erkunden.
Mit Artgenossen kommt er gut aus, wobei er hier die Damen eher bevorzugt.
Zur Katzenverträglichkeit lässt sich im Moment noch nichts sagen, könnte bei Bedarf aber getestet werden.
Autofahren auf kurzen Strecken und das Alleinbleiben mit anderen Hunden kennt er bereits. Auch an der Leine gehen kann er schon gut.

Für Xavier wünschen wir uns eine ausgeglichene Familie, die viel mit ihm unternimmt, aber auch die Zeit und die Ruhe hat, mit ihm die gemeinsamen Stunden auf dem Sofa entspannt zu genießen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Xavier sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück