Anzeige-Nr.: 452273
vom 13.11.2016
64 Besucher

Carlito sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podengo Portugues (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: +49 171-5857030


Beschreibung
Podengo-Mix
ca. 6 Jahre
männlich (kastriert)
53cm
12kg

Carlito wurde auf der Straße gefunden, nachdem ihn ein Auto angefahren hatte. Glücklicherweise wurde er nicht allzu schwer verletzt und konnte schnell wieder genesen. Jetzt muss er nur noch ein wenig Gewicht zulegen.

Carlito ist ein selbstbewusster, sehr sozialer und freundlicher Rüde, der offen auf andere Hunde und Menschen zugeht und gerne mal den Ton angibt ohne dabei aggressiv oder allzu aufdringlich zu sein.
Kinder im Haushalt wären kein Problem für ihn. Diese sollten aber schon etwas größer sein.
Zur Katzenverträglichkeit können wir im Moment noch nichts sagen, kann aber bei Bedarf getestet werden.
Das Alleinbleiben mit anderen Hunden kennt er bereits.
Autofahren kennt er bisher nur auf kurzen Strecken.
Da Carlito draußen gerne alles erkundet und dabei bisher selten in menschlicher Gesellschaft war, muss man mit ihm noch ein wenig üben an der Leine zu gehen.

Für Carlito wünschen wir uns aktive Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und ihm liebevoll, aber konsequent vermitteln, dass er sich ab jetzt nicht mehr um alles selbst kümmern muss und die ihm alle Annehmlichkeiten zeigen möchten, die das Leben als Familienhund mit sich bringt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlito sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück