Anzeige-Nr.: 452306
vom 14.11.2016
28 Besucher

Wann wird Timus endlich entdeckt???

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Timus, Jungrüde, geb. Dezember 2013 aus El ARCA de Santi in Nordspanien

SH: 55 cm, Gewicht ca. 30 kg, kastriert, Mittelmeertest negativ.

Timus war ein Spontankauf einer Familie, die sich zuvor nicht über Hunde informierte. Als der Jungrüde noch ein Welpen war, liebten ihn alle und jeder fand ihn so knuddelig. Aber mit der Zeit wurde Timus immer grösser und er störte nur noch. Man wollte ihn in die Tötungsstation bringen ... zum Glück konnte dies verhindert werden.
Leider gibt es im Bundesland Aragon noch immer Tötungsstationen, wo man seinen Hund wie einen Müllsack entsorgen kann, wenn er zu lästig, zu alt oder krank ist.
Timus hatte ein Riesenglück und wurde gerettet. Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle, wo er sich vorbildlich benimmt. Er ist stubenrein, versteht sich mit den anderen Hunden dort und wie man sehen kann, hat er einen guten Hunger. Seine Pflegemama, eine ältere Dame, kocht jeden Tag für die Hunde. Leider kann sie Timus mit seinem Temperament und seiner Energie, die der Jungrüde hat, nicht gerecht werden. Er hat mit seinem stattlichen Gewicht schon einen ordenlichen Zug am anderen Ende der Leine und er braucht diesbezüglich noch eine gute, konsequente Erziehung.
Timus sucht ein Zuhause, am besten mit einem gut eingezäunten Garten am Haus, wo er sich tagsüber unter Aufsicht aufhalten, rennen und spielen kann. Nachts soll er natürlich mit im Haus bei seiner neuen Familie sein.

Wer gibt Timus eine zweite Chance? Bei Interesse auch gerne eine Mail an mich: ilonakiss4@yahoo.es

Ich betreue Timus Pflegestelle und kann noch mehr zu dem tollen Rüden berichten.

Unsere Schutzgebühr beträgt 350 € inkl. Transport.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wann wird Timus endlich entdeckt???"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück