Anzeige-Nr.: 452321
vom 14.11.2016
34 Besucher

Sky / Finjo - hat wieder Hoffnung !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sky und Sam sind 2 Brüder und sie sind in der Hundehölle Imola. Wir wissen so gut wie nichts über diese Hunde, ausser dass es ihnen in Imola sehr schlecht geht.
Schauen Sie bitte hier
http://www.hundepfoten-in-not.de/?cat=38

Ein Video:
http://www.myvideo.de/watch/9889266/Sky_Sam

Update 20.12.2014
Sky (ist der mit dem längeren Fell) ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Wir werden weiter berichten.

Update der Pflegestelle vom 02.01.2015

Finjo wiegt 14, 3 kg, ist also für seine Größe (Schulterhoehe 52 cm) ein ziemliches Leichtgewicht.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, Autofahren geht gut und Treppen steigt er auch ohne Probleme. Mit dem Futter ist er sehr mäkelig und frisst noch schlecht. Aber es ist schon besser geworden.
Finjo orientiert sich sehr stark an mir. Mit unserem Hund Kalle versteht er sich zwar gut, aber er zeigt kein großes Interesse an ihm. Mit dem alleine bleiben (mit Kalle) tut sich Finjo noch schwer. Wir arbeiten aber daran.

Update der Pflegestelle vom 18.10.2015

Finjo, alias Sky hat sich zu einem angenehmen Begleiter im Alltag entwickelt. Er versteht sich mit allen Menschen, auch mit Kindern. Er geht auf alle freundlich zu, ist dabei aber vorsichtig und zurückhaltend. Mit Futtersuche lässt er sich gerne beschäftigen und arbeitet bei dem richtigen Leckerli beim Agility im Garten mittlerweile gut und aufmerksam mit. Mit anderem Spielzeug kann er leider nichts anfangen. Da reagiert er eher reserviert und zieht sich zurück, wenn ich mit Kalle spiele.

Lesen Sie bitte weiter im Tagebuch:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t3221-sky-jetzt-finjo-aus-der-hundeholle-imola#38491


Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Den Link dazu finden Sie hier:

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.2015.pdf

geb. ca. 2010

Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, auf Mittelmeererkrankungen negativ getestet.

Schutzgebühr: 300,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Kontaktdaten
Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sky / Finjo - hat wieder Hoffnung !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück