Anzeige-Nr.: 452378
vom 14.11.2016
52 Besucher

Chelsea-Lebensfroh trotz Vergangenheit!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Chelsea hatte wohl bereits als junges Kätzchen kein liebevolles Zuhause: ihre ehemalige Besitzerin hat sie anscheinend misshandelt und dabei stark verletzt. Daraufhin wurde sie in eine Tierklinik gebracht, um sie dort einschläfern zu lassen. Die arme Katze hatte starke Verletzungen am Unterkiefer, so dass die Zunge heraus hing. Sie konnte ihr Schnäuzchen nicht öffnen und hatte dadurch natürlich keine Chance zu fressen oder zu trinken. Die Tierärzte in der Tierklinik haben es aber nicht übers Herz gebracht, das arme Tier einfach so aus dem Leben scheiden zu lassen und haben stattdessen eine komplizierte Operation durchgeführt, und Chelsea so das Leben gerettet.

Bei der Operation stellte sich heraus, dass der Kiefer, aufgrund einer alten Verletzung, auf beiden Seiten verschoben war. Die Knochen waren zusammengewachsen und hatten sich somit nicht richtig entwickelt. Dadurch hat Chelsea einen im Vergleich zum Oberkiefer verkürzten Unterkiefer. Die Eckzähne mussten gekürzt werden, damit das Zahnfleisch und die Zunge nicht verletzt werden.

Nach der OP konnte das Kätzchen zwei Wochen lang nicht richtig fressen und wurde mit Flüssignahrung ernährt. Im Laufe der Zeit hat Chelsea aber wieder gelernt, feste Nahrung zu sich zu nehmen und ist wieder vollkommen gesund. Manchmal hängt ihre Zunge noch heraus, was dann sehr rührend aussieht. Das hindert diese lebensfrohe Katze nicht daran, ihr Leben zu genießen und auf einen guten Menschen zu warten, der sich um sie kümmert. Chelsea ist sehr liebevoll zu Menschen und kommt gut mit Artgenossen klar. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist Chelsea sehr fröhlich, sie rennt und spielt gern.

Chelsea ist ca. 1 Jahr alt (Stand Juni 2016), weiblich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Diese Katze ist selbstverständlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Chelsea in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Chelsea befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chelsea-Lebensfroh trotz Vergangenheit!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück