Anzeige-Nr.: 452416
vom 14.11.2016
65 Besucher

PIRATA ist freundlich und offen !!!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzASPA Friends Germany 
27729 Hambergen

Telefon: 06184 / 9932960 Mobil: 0152 / 21780120


Beschreibung
Pirata
wartet in Villarrobledo / Spanien

Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geboren: 01.12.2012
Größe: 55cm
Charakter: verschmust,lieb, soziall
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kinderlieb: k. A.
Kastriert: Ja

Pirata kam vor einigen Monaten in die Albuerge. Ein Zigeuner brachte ihn zu Lucas, weil er ihn loswerden wollte. Lucas konnte ihn aber nicht zu sich rufen oder sich seiner annehmen, da er total verschüchtert war und ängstlich und daher einen großen Bogen um ihn machte. Da wollte der Besitzer von Pirata ihn wieder mitnehmen und ihn erschießen. Lucas war vollkommen fassungslos und versuchte natürlich den Mann umzustimmen, was ihm Gott sei Dank gelang, und gemeinsam schafften sie es Pirata in die Albuerge zu bringen. Dort musste sich Pirata erst einmal von seinem harten und entbehrungsreichen Leben bei diesem Mann erholen. Er war damals sehr schüchtern und unterwürfig. Jetzt nach einigen Monaten in der Albuerge hat er sich prima entwickelt und gemerkt, wie liebevoll Menschen sein können. Er hat alles gut verarbeitet und ist ein fröhlicher, offener Hund geworden. Er liebt es gestreichelt u. gekuschelt zu werden und ist Jagdhundtypisch ein sehr menschenbezogener Hund. Im Rudel kommt er gut zurecht, ist freundlich zu Rüden und Hündinnen.

Jetzt macht sich Pirata auf die Suche nach seinen Menschen. Menschen, die ihn lieben und mit ihm durch dick und dünn gehen. Die ihn mit etwas Kopf- und Nasenarbeit auslasten und gemeinsam mit ihm die Natur entdecken möchten. Pirata wird sich sicher dann zu einem liebevollen Familienmitglied entwickeln, das im Haus ein ruhiger Mitbewohner ist. Natürlich wird er eine kleine Eingewöhnungszeit in Deutschland benötigen, um alles in Ruhe kennen zu lernen - aber mit Ihnen an seiner Seite dürfte da eigentlich nichts schiefgehen. Wenn Sie aktiv, liebevoll, souverän, ruhig und naturverbunden sind dann könnten Sie genau die richtigen Menschen für Pirata sein, auf die er schon so lange gewartet hat...

Ansprechpartner:
Manuela Oschütz
Telefon: 06184 / 9932960
Mobil: 0152 / 21780120
E-Mail: manuela.oschuetz@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PIRATA ist freundlich und offen !!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück