Anzeige-Nr.: 452482
vom 14.11.2016
33 Besucher

Chantal - süßes Lackfellchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die hier vorgestellte Katze befindet sich momentan in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera.
Update 26.02.2013
Die Katze wurde aus der Tötung geholt und möchte gerne mit Cilia ein eigenes Zuhause finden.
Update 07.04.2013
Chantal ist momentan noch etwas schüchtern, sie taut aber schon langsam auf. Etwas Zeit und Geduld wird sie allerdings noch brauchen, bis sie ganz vertrauen kann.
Auf dem rechten Auge hat Chantal einen Schatten, was ihr aber keine Probleme bereitet..
Update 16.05.2013
Chantal ist inzwischen raus aus dem Käfig und fühlt sich im kleinen Auslauf der Gruppe superwohl. Sie hat schon viel mehr Vertrauen gefasst. Wenn man kommt, läuft sie nicht mehr sofort weg. Anfassen lässt sie sich allerdings noch nicht.
Mit den anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht.
Update 26.05.2014
Chantal und ihre Freundin Cilia sind nun auch schon mehr als ein Jahr auf der Finca, und keiner hat sich bisher für sie interessiert. Klar, sie suchen gemeinsam ein Zuhause, doch auch da müsste doch etwas zu finden sein. Im Gegensatz zu Cilia, die sehr verschmust ist, ist Chantal scheu geblieben. Sie hat zwar nicht wirklich Angst, man kann sich ihr bis auf zwei Zentimeter nähern. Erst wenn man sie anfassen will, schreckt sie zurück. Zusammen mit Cilia in einer Familie würde sich das sicher sehr schnell ändern.
Update 07.03.2015
Bald ist schon wieder ein Jahr vergangen und Chantal und ihre Freundin Cilia warten immer noch auf ein richtiges Zuhause.Chantal war ein bisschen erkältet, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Aber jetzt ist das schon wieder vergessen. Es geht ihr recht gut und tatsächlich hat die süße Maus auch ein paar Fortschritte gemacht. Sie ist weniger ängstlich als zuvor, lässt sich sogar ab und zu schon anfassen. Nur Streicheleinheiten richtig zu genießen, so weit ist sie leider immer noch nicht. Aber das ist jetzt vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit. Wäre schön, wenn für Chantal und Cilia das Jahr 2015 “ihr” Glücksjahr ist.
Update 28.10.2015
Cilia und Chantal leben zwar noch in derselben Gruppe auf der Finca der Tierschützer, aber sie haben sich inzwischen auseinandergelebt und neue Freundinnen und Freunde gefunden. Die bildhübsche Chantal kann also jetzt auch einzeln vermittelt werden.
Update 23.06.2016
Chantal hat sich super entwickelt, sie sieht sehr gut aus. Im Benehmen hat sie sich allerdings nicht viel geändert. Nach wie vor kommt man dicht an sie ran, so konnten auch diese Fotos entstehen. Wenn man sie aber anfassen will, läuft sie weg. Seit Februar 2013 ist die Süße nun schon auf der Suche nach einem Zuhause, bald dreieinhalb lange Jahre. Aber bis heute gab es keinen Interessenten für sie. Klar, Chantal würde etwas Geduld benötigen in einer Familie. Aber wenn da zum Beispiel noch andere verschmuste Katzen wären, würde sie denen zunächstmal eine wunderbare Gefährtin sein, denn Chantal ist eine sehr soziale Katze. Und mit der Zeit würde sie dann, so glauben wir, auch ihre Schüchternheit ablegen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chantal - süßes Lackfellchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück