Anzeige-Nr.: 452661
vom 14.11.2016
35 Besucher

Wer hat ein Platz für Giulio?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 2. Februar 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 97261 Güntersleben


Giulio braucht Hilfe

Giulio wurde von unserer Kollegin Ina verletzt gefunden, vermutlich hatte er einen Autounfall und man hatte ihn einfach liegengelassen. Sie brachte ihn zu unserem Tierarzt, ließ ihn behandeln und päppelte ihn auf. Der Kater ist im Großen und Ganzen wiederhergestellt, aber gelegentlich wirkt er sehr abwesend und ruhig. Auch scheint sein linkes Auge durch den Unfall eine Schädigung zurückbehalten haben, denn die Pupille reagiert nicht normal auf Veränderungen der Lichtverhältnisse.

Unser Tierarzt vor Ort hat leider nicht die Möglichkeiten, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wir würden den etwas schüchternen Kater daher gern schnellstmöglich nach Deutschland holen, um ihn einem Spezialisten vorzustellen.


April 2016

Inzwischen ist Giulio in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Auch hier zeigt er sich als ruhiger, in sich gekehrter Kater. Er ist sehr lieb und sozial zu den anderen Katzen in der Pflegestelle und genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit des Pflegefrauchens.


Mai 2016

Giulio wurde inzwischen in einer Tierklinik vorgestellt. Dort wurde keine gesundheitliche Beeinträchtigung mehr festgestellt. Das durch den Unfall geschädigte Auge hat sich nach einer Behandlung gebessert. Giulio präsentiert sich als munterer Kater, der wohl einfach noch etwas Zeit benötigt, um sich von den Unfallfolgen zu erholen.

Haben Sie ein ruhiges Plätzchen für Giulio? Er wird es Ihnen sicher danken.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein Platz für Giulio?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück