Anzeige-Nr.: 452664
vom 14.11.2016
43 Besucher

Kleiner Mufasa sucht großen Anschluss

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 089 36004678


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 28. März 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: nein
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: nicht bekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 84405 Dorfen


Glück gehabt!

In einem bayerischen Ort brachte im Rohbau eines Hauses eine trächtige Katze drei Babys in einem Pappkarton zur Welt. Die Bauherren waren darüber nicht erfreut, denn der Bau sollte ja weitergehen. Man bat uns, die Katzenfamilie dort wegzuholen. Wir stellten in dem Rohbau also eine Falle und Futter auf und hofften, dass wir die Katzenmutter so einfangen könnten. Durch den Baulärm aber aufgeschreckt, versteckte die Katzenmutter ihre Kinder und verschwand selbst auch. Nur eins konnten wir finden, das auf der Pflegestelle den Namen Merlin bekam und dort mit der Flasche großgezogen wurde. Die übrige Katzenfamilie tauchte erst nach einigen Wochen wieder im Dorf auf. Und dieses Mal klappte es, wir konnten die Mutter dank der Falle einfangen und auch die beiden Katerchen, die inzwischen ordentlich gewachsen waren. So kam die Katzenfamilie wieder in der Pflegestelle zusammen und vor allem Merlin freute sich, dass er mit seinen Brüdern Mufasa und Mupfel herumtollen kann. Die Katzenmutter haben wir kastrieren lassen, damit sie keine weiteren Babys bekommen muss und haben sie dann wieder zu dem Platz gebracht, wo wir sie eingefangen hatten. Dort kümmern sich tierliebe Anwohner um sie, sie bekommt Futter und hat ein trockenes Plätzchen zum Schlafen. Merlin ist seiner Pflegemama so ans Herz gewachsen, dass er dort sein Zuhause gefunden hat.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig, sind lieb und putzmunter. Sie werden bestimmt mal kleine Schmusebacken, sie spielen, toben und entdecken die Welt. Mupfel ist der etwas ruhigere der beiden Katerbrüder, Mufasa eher der Entdecker. Gemeinsam machen sie das Haus und den gesicherten Freilauf unsicher.


Dezember 2015

Mupfel und Mufasa sind nach wie vor unzertrennlich, sie machen alles gemeinsam. Deshalb suchen sie auch zusammen ein Zuhause mit gesichertem Freigang, wo sie ein glückliches Katzenleben genießen dürfen. Wenn Sie diesen beiden hübschen Halbstarken ein gutes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Frieß
Fon: 089 36004678
Mobil: 0151 23600813
E-Mail: karin.friess@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Mufasa sucht großen Anschluss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück