Anzeige-Nr.: 452687
vom 14.11.2016
18 Besucher

Ippolite sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 07202 9384350


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Sommer 2012
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Vor einiger Zeit wurden wir gebeten, diesen beiden Hunden zu helfen. Ippolite und Mafalda leben in der Nähe von Castelsardo bei einer Familie. Leider hat man nicht mehr die Zeit, sich ausreichend um die beiden zu kümmern. So waren sie oft sich selbst überlassen, was dann dazu führte, dass sie überall in der Nachbarschaft herumstreunten. Da das den Nachbarn nicht gefiel und auch die Verkehrssituation nicht ganz ungefährlich ist, sind Ippolite und Mafalda nun häufig in einem kleinen Gehege untergebracht, damit ihnen nichts passiert. Das kann natürlich keine lebenslange Lösung sein, daher wäre es schön, wenn die beiden neue Zuhause finden würden.

Mafalda ist sehr freundlich. Zunächst bei Fremden etwas vorsichtig, aber sie taut ganz schnell auf und freut sich über Streicheleinheiten. Auch Ippolite ist ein ganz aufgeschlossener, netter Rüde. Beiden mangelt es derzeit natürlich an Bewegung, was sich bei Ippolite in dem einen oder anderen überflüssigen Pfündchen an Gewicht zeigt. Aber das lässt sich dann ja ändern, wenn er wieder in einer Familie ist, wo er genügend gefordert wird. Ippolite hatte auf seinen Wanderungen leider auch schon einen Autounfall erlitten, der Bruch des Hinterbeins wurde zwar operiert, aber ein leichtes Hinken ist zurückgeblieben, was ihn jedoch nicht behindert.

Beide sind kinderlieb und katzenverträglich, also einfach familienfreundlich. Vielleicht findet Mafalda oder Ippolite bei Ihnen ein liebevolles neues Zuhause?

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Fon: 07202 9384350
Mobil: 0171 2669895
E-Mail: nicole.neumann@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ippolite sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück