Anzeige-Nr.: 452689
vom 14.11.2016
35 Besucher

Capitan sucht ein warmes Körbchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 06068 9411449


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. 2004
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: unbekannt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 64743 Beerfelden

Capitan ist ein stattlicher und würdevoller Hundesenior, der seit einigen Monaten in einer Tierpension mit Auslauf und täglichen Spaziergängen wohnt. Ursprünglich stammt er aus Teneriffa, wo er sehr lange im Tierheim saß und eingeschläfert werden sollte.

Seinem Alter gemäß liebt er die Ruhe und ein entspanntes Dahindösen. Er ist noch immer ein guter Wächter und meldet mit seinem sonoren Bass zuverlässig jeden Besucher. Mit Artgenossen kommt er gut klar, sofern es keine unkastrierten Rüden oder Futterneider sind. Was die Ressourcen betrifft, so kann er schon mal recht deutlich seine Meinung kund tun. Körperlich und geistig ist er fit für sein Alter, hat einen elastischen Gang und lässt sich manchmal sogar zu übermütigen Bocksprüngen hinreißen. Er ist viel auf den Beinen und interagiert ständig mit den anderen Hunden vor Ort. Mittlerweile etwas abgespeckt hat er für einen älteren Herren eine sehr gute Figur. Er hat einen klaren Blick und ist sehr aufmerksam. Im Rudel hat der in sich ruhende Rüde einen definierten Stellenwert und das tut ihm gut. Lediglich Katzen bringen ihn in Fahrt. Im neuen Zuhause sollten keine Samtpfoten wohnen, denn er jagt sie erbarmungslos. Spaziergänge mit ihm verlaufen sehr entspannt.

Capitan benötigt trotz seines Alters eine souveräne Führungspersönlichkeit als Lebensbegleiter, denn er braucht einen Menschen, den er anerkennen kann. Dieser muss auch nicht immer hautnah bei ihm sein, solange das Vertrauen da ist. Sein Ressourcenverhalten sollte beobachtet werden, damit bei Übertreibung frühzeitig eingeschritten werden kann. Im Grunde seiner Seele ist Capitan ein gutmütiger Kerl, der für seinen letzten Lebensabschnitt dringend ein liebevolles und seinem Charakter entsprechendes Zuhause sucht. Gegen eine Hündin oder einen netten Junghund an seiner Seite hätte er nichts einzuwenden. Eine auf ihn zugeschnittene Aufgabe würde er auch weiterhin mit Freuden übernehmen. Mit Kindern kommt er klar, und auch Fremde sind im Grunde kein Problem. Hauptsache ist, dass er sich nicht die ganze Verantwortung aufhalsen muss, sondern weiß, dass sein Mensch die richtigen Entscheidungen trifft und ihm ein ruhiges Leben gönnt.

26. Februar 2016:
Capitan wartet leider noch immer auf seine Menschen, die ihm noch einige schöne Jahre schenken. Der stattliche Rüde ist nach wie vor gesund und munter, geht in seiner Aufgabe als Wächter auf und würde sich sehr freuen, auf seine alten Tage noch das Glück eines eigenen Körbchens zu erleben.

Wenn Sie Capitan bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Susanne Pokorny
Fon: 06068 9411449
Mobil: 0179 5382729
E-Mail: mail@tierpension-falterhof.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Capitan sucht ein warmes Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück