Anzeige-Nr.: 452700
vom 14.11.2016
31 Besucher

Furio sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 05. März 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 93083 Obertraubling

Die fünf Brüderchen Falco, Fabio, Febo, Floriano und Furio sollten eigentlich ins Canile.Gemeinsam mit mehreren anderen Welpen, die ein ähnliches Schicksal hatten, nahmen wir die Kleinen aber in eine unserer privaten Pflegestellen auf, wo sie in schöner Umgebung und bei liebevoller Versorgung vergessen können, dass sie nicht gerade glücklich in ihr Leben gestartet sind.

Auf dem weitläufigen Gelände der Pflegestelle hatte sich Furio jedes Mal erfolgreich versteckt, wenn wir vor Ort waren, um Fotos von unseren Schützlingen zu machen. Wir hörten nur immer, dass es ihm gut ginge ... Tja, und da die Pflegemama selbst keine Kamera hat, gab es auch nie neue Fotos. Wie überrascht waren wir nun, als beim letzten Besuch nun dieser große Hund vor uns stand und uns mit den Worten -das ist übrigens Furio- vorgestellt wurde.

27. Oktober 2015:
Furio durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle. Dort zeigte er sich anfangs noch etwas zurückhaltend gegenüber Menschen, doch er taut Tag für Tag langsam auf. Die vorhandenen Hunde geben ihm viel Sicherheit und er schaut sich auch schon einiges ab.

Vom ersten Tag an gab es keinerlei Probleme mit Treppen, Türen oder anderen unbekannten Hürden, auch stubenrein war Furio von Anfang an. Er läuft bereits sehr gut an der Leine, er zieht nicht und wäre dadurch ein toller Begleiter, auch für ältere Menschen. Er kann alleine bleiben und ist sehr angenehmer ruhiger Vierbeiner.

Für Furio suchen wir geduldige Menschen, die dem wunderhübschen Rüden die Zeit geben, die er braucht um anzukommen.

17. Februar 2016:
Furio befindet sich nun seit Oktober 2015 auf seiner deutschen Pflegestelle und hat sich dort prima eingelebt und gut weiterentwickelt. Er ist stubenrein und läuft sehr gut an der Leine. Furio lebt mit mehreren Hunden zusammen und versteht sich mit allen bestens. Unbekannten Erwachsenen gegenüber zeigt er sich zunächst etwas unsicher. Hat man diese Hürde genommen, ist er anschmiegsam, neugierig und immer bereit für gemeinsame Aktionen. Sein großes Talent ist die Nasenarbeit. Beim Fährtentraining gehört er zu den Profis.

Furio braucht ein Zuhause mit Verständnis für seine Unsicherheit gegenüber unbekannten Menschen und Lust seine jagdliche Ausrichtung für gemeinsame Aktivitäten zu nutzen. Ganz nach dem Motto: aktiver Junghund aktive Familie.

Wenn Sie diesem tollen Rüden das passende Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Furio sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück