Anzeige-Nr.: 452704
vom 14.11.2016
28 Besucher

Spillo sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 07577 932838


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 21. Juli 2014
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Spillo war als Streuner in Tempio unterwegs, gemeinsam mit einer Hündin. Das Leben der beiden war zwar -frei-, aber sicherlich auch von Leid und Entbehrungen geprägt. Vor einiger Zeit brachte die Hündin mitten auf einem öffentlichen Platz in Tempio Babys zur Welt - alle tot. Ob die Mutterhündin misshandelt worden war und die Babys tot geboren wurden oder ob jemand die Babys getötet hat, wissen wir nicht. Auch das Schicksal der Hündin, die von Tempio weggeholt wurde, kennen wir nicht. Wir wissen nur, dass Spillo einsam und unglücklich zurückblieb, bis sich der Amtstierarzt seiner annahm und uns um Hilfe bat.

Auch wenn Spillo ziemlich verwahrlost war, so konnte man doch erkennen, dass sich unter all dem Schmutz und Filz ein hübscher Hund verbarg. Da wir leider keine private Pflegestelle für Spillo auf Sardinien bieten konnten, kam er in eine Pension, die uns gelegentlich unterstützt, wenn wir dringend hilfsbedürftige Hunde unterbringen müssen. Dort wird er natürlich gut versorgt, aber es fehlt die Zeit, sich länger mit ihm zu beschäftigen, und Spillo ist ein Hund, der menschliche Nähe sehr liebt.

Als wir zum Fototermin dort waren, wäre Spillo am liebsten in Wolfgang hineingekrochen, die Aufmerksamkeit genoss er sehr. Natürlich hat Spillo - er ist ja noch ein recht junger Hund - auch entsprechende Energie und Bewegungsdrang, und Hundeschule wäre sicherlich notwendig, um ihm das Hunde-Einmaleins beizubringen. Ideal für Spillo wäre eine sportlich aktive Familie, an die er sich fest binden kann.

Wenn Sie Spillo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Martina Failer
Fon: 07577 932838
Mobil: 0173 9292367
E-Mail: martina.failer@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spillo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück