Anzeige-Nr.: 452705
vom 14.11.2016
22 Besucher

Pippo sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 21. Juli 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 59 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Pippo teilt das Schicksal mit Marta Bella: Auch er wurde für die psychiatrische Einrichtung angeschafft, um bei der Therapie zu unterstützen. Aber auch er wurde das Opfer von Bequemlichkeit und Lieblosigkeit. Weil ein Hund natürlich auch Arbeit bedeutet, aber niemand dafür Zeit und Lust hatte, wurde der arme Kerl zunehmend vernachlässigt. Dabei sehnt er sich so sehr nach Zuneigung.

Auf Bitten einer lokalen Tierschützerin kam Pippo dann ebenso wie Marta in unsere Obhut. Da wir aber für ihn keine private Pflegestelle auf Sardinien haben, ist er derzeit in einer Pension untergebracht. Dort wird er zwar gut versorgt, aber dennoch ist er einsam und nicht ausgelastet, so dass er unglaublich Freude hatte, als wir ihn zum Fotografieren besuchten und ihm etwas Aufmerksamkeit schenkten.

Pippo ist nicht nur ein sehr hübscher Hund, er ist auch sehr lieb und gutmütig, auch mit Kindern. Da er noch jung ist, hat er natürlich viel Power, braucht Bewegung, möchte gefordert und gefördert werden. Es wäre schön, wenn wir ihn bald nach Deutschland holen könnten, damit für ihn endlich ein richtig gutes Hundeleben beginnen kann. Wenn Sie Pippo ein Umfeld bieten können, in dem er sich zum echten Familienhund entwickeln darf, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pippo sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück