Anzeige-Nr.: 452717
vom 14.11.2016
79 Besucher

Cenizo mit dem großen Herzen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dalmatiner-Pointer-Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNotfall-Dalmatinerrettung 
40221 Düsseldorf

Telefon: 0171/4376576


Beschreibung
Cenizo stammt ursprünglich aus der Tötungsstation Perrera Olivenza in Spanien wo er in großer Gefahr war getötet zu werden.
Er mußte ein Jahr in unserer Pension warten bis er endlich eine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat.

Am 07.05.2016 war es dann endlich soweit und er konnte seine Koffer packen. Nun kann man über ihn folgendes berichten:

Cenizo macht sich auf seiner Pflegestelle ganz wunderbar. Er ist so eine liebe Seele und ist Hals über Kopf in die 15jährige Tochter verliebt. Er will immer in der Nähe der Menschen sein.
Er verhält sich im Haus ruhig, bellt nicht und ist eigentlich stubenrein.

Das -eigentlich stubenrein- bedeutet, dass er ein neurologisches Problem mit dem Schließmuskel hat. Da kann es sein das er einfach mal den Kot verliert. Er macht es nicht mit Absicht, er kann einfach nichts dafür.
Wir gehen davon aus, dass er schwer mißhandelt wurde denn er ist ja noch eigentlich ein recht junger Hund. Damit er keine Schmerzen hat bekommt er 2x täglich eine halbe Schmerztablette womit er sehr gut zurecht kommt.
Er liebt es spazieren zu gehen und mit anderen Hunden zu spielen. Er mag einfach Jeden und Alles...selbst die Katzen die mit im Haus leben werden als Kopfkissen benutzt :D und die Hündin sowieso.
Er kann ohne Leine Laufen und ist gut abrufbar.

Er bleibt zwar auch alleine, zieht es aber vor in Gesellschaft zu sein. Ein Zweithund wäre sicher nicht falsch denn er orientiert sich viel an der vorhandenen Hündin in der Pflegestelle, ist aber kein muß.
Fremden Menschen gegebüber ist er noch ziemlich skeptisch aber sobald er Vertrauen gefasst hat ist er ein Schmusebär.
Cenizo ist natürlich geimpft, kastriert, gechipt und sein Mittelmeertest war komplett negativ.
Gerne kann man Cenizo auf seiner Pflegestelle in 66583 Spiesen Elversberg kennen lernen.

Wer möchte ihm ein Körbchen auf Lebzeit geben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cenizo mit dem großen Herzen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück