Anzeige-Nr.: 452782
vom 14.11.2016
26 Besucher

Feliu, Mischling, geb. ca. 5/2009, 50 cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6-7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 6181693


Beschreibung
In Spanien

Feliu kam im Mai 2014 ins Tierheim und von seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.

Aber wer etwas Erfahrung mit Hunden hat und die Körpersprache kennt, merkt sehr schnell, dass dieser Hundebub misshandelt wurde. Er reagiert auf schnelle Handbewegungen, laute Stimmen oder wenn man schnellen Schrittes auf ihn zugeht.

Am Liebsten würde er dann im Erdboden versinken, sich verstecken oder einfach nur davon laufen, was aber in einem Tierheim nicht möglich ist.

Mit weit aufgerissenen, ängstlichen Augen beobachtet er den Menschen - „Was passiert jetzt - was macht er mit mir?“

Wenn man ihm aber etwas Zeit gibt, kommt er ganz langsam heran und versucht Kontakt aufzunehmen, ganz vorsichtig und abwartend. Die Menschen, die Feliu kennt und zu denen er ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, liebt er und geniesst die Zuwendungen und Streicheleinheiten. Feliu ist eine Seele von Hund, aber es braucht eben seine Zeit, bis er sich von dieser Seite zeigt - verschmust und sehr liebebedürftig.

Die kleinen Ausflüge ausserhalb der Gitter meistert er immer besser, zwar vorsichtig und unsicher, aber er freut sich, wenn er abgeholt wird. Und er läuft gut an der Leine - ohne zu ziehen und zu zerren.

Mit den Hunden im Tierheim versteht er sich prima, sie geben ihm die Sicherheit, die ihm fehlt. Streitereien mag er gar nicht, da löst er sich schnell in Luft auf.

Kommen Besucher ins Tierheim, hält er sich zurück, sitzt weit ab und beobachtet das bunte Treiben der anderen Hunde. Bis heute hat sich niemand für ihn interessiert. Wer adoptiert schon in Spanien einen mittelgroßen, schwarzen und dazu noch unsicheren Hund? Seine Chancen dort eine Familie zu finden, sind alles andere als gut. Vielleicht findet er ja in Deutschland ein Plätzchen?

Für diesen traurigen Hundebub suchen wir eine geduldige und liebevolle Familie. Eine weitere sichere Fellnase wäre von Vorteil.

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Feliu, Mischling, geb. ca. 5/2009, 50 cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück