Anzeige-Nr.: 452788
vom 14.11.2016
44 Besucher

Bambi, Bretonen-Mix, geb. ca. 1/2010

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretonen-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Bambi vor 1,5 Jahren von einem Jäger im Tierheim abgegeben, weil er die Nase von dieser Hündin gestrichen voll hatte. Sie nicht jagte und somit war sie vollkommen untauglich für ihn war.

Vor den Pflegern saß ein todunglückliches Hundemädel. Dazu kam auch noch, dass Bambi in einem schlechten Zustand war, klapperdürr und total verängstigt.

Die laute und herrische Stimme des Mannes, das hektische Gestikulieren mit den Händen und die Reaktion der Hündin sprachen Bände. Am liebsten wäre Bambi im Erdboden verschwunden, hätte sich irgendwo verkrochen.

Ohne lange zu fragen, ohne irgendwelche Kommentare übernahm man Bambi sofort. Es machte eh keinen Sinn dem Mann etwas zu erklären und dieses Hundemädel brauchte einfach nur schnellste Hilfe.

Die erste Zeit im Tierheim war für Bambi ein Graus, die vielen Hunde, das laute Gebell, die Pfleger und Volontäre. Nur ganz langsam integrierte sie sich in das Rudel und knüpfte die ersten Kontakte zu den Hunden. Wochen später fing sie dann auch ganz vorsichtig an sich den Pflegern und Volontären zu nähern. Die Neugierig war stärker als die Angst.

Und irgendwann ließ Bambi sich streicheln - gar nicht so übel - und auch die Leckerlis waren ganz nach ihrem Geschmack. Und nach weiteren Wochen war es dann soweit und Bambi wurde von den Volontären zu einem Spaziergang mitgenommen…

Eine ganz neue Welt für Bambi, alles neu, alles aufregend, alles interessant. Die ersten Schritte ohne Streß, ohne Anforderungen und ohne Geschrei. Bambi konnte endlich mal Hund sein, die kleine Hundeseele baumeln lassen, schnuppern und entdecken.

Und sie liebt die Zeit mit den Volontären, denn hinter dieser ängstlichen Hündin steckt ein sehr liebebedürftiges und anhängliches Mädel, dass langsam gelernt hat, dass Hände nicht nur schlagen.

Für diese traurige Fellnase suchen wir eine sehr geduldige und liebevolle Familie, Kinder und ein weiterer Hund ist kein Problem.



Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bambi, Bretonen-Mix, geb. ca. 1/2010"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück