Anzeige-Nr.: 452789
vom 14.11.2016
56 Besucher

Wacken, Malmut-Mix, geb. ca. 1/2014

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Malamut-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Wacken wurde vor einigen Wochen auf einem Feldweg neben einer Landstraße aufgegriffen. Er war vollkommen dehydriert, lange hatte er wohl kein Wasser gefunden und die hohen Sommertemperaturen hatten ihm mit seinem dicken Fell den Rest gegeben.

Man brachte ihn sofort ins Tierheim, wo er an den Tropf gelegt wurde und er sich erst einmal auf der Krankenstation erholen konnte. Insgesamt war Wacken in einem keinem guten Zustand, er roch übel und auch sein Fell war stark verfilzt. Ein Chip kommt bei ihm nicht gefunden werden und in den darauffolgenden 21 Tagen Sperrfrist meldet sich niemand und keiner fragte nach ihm.

Als man Wacken zu den anderen Hunden brachte, nahm er es gelassen hin, doch dem Motto: -Dann ist es eben so, ich kann es eh nicht ändern.“ Wacken integrierte sich schnell in das große Rudel, wobei er eher ein ruhiger Hund ist und eine enorme Präsens ausstrahlt. Ärger und Stress mag er überhaupt nicht. Er spielt und tobt auch mal mit den anderen Hunden, aber wenn er keine Lust mehr hat, sucht er sich ein schattiges Plätzchen und döst oder schnarcht eine Runde.

Zu den Pflegern und Volontären hat er ab dem ersten Tag eine enge und liebevolle Bindung aufgebaut, er ist sehr menschenbezogen und auch extrem schmusebedürftig. Er strahlt über das ganze Gesicht, wenn man ihm etwas Zeit und Zuneigung schenkt. Trotz seiner schlechten Erfahrungen liebt er auch weiterhin die Menschen.

Für diesen sympathischen Rüden suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wacken, Malmut-Mix, geb. ca. 1/2014"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück