Anzeige-Nr.: 452791
vom 14.11.2016
44 Besucher

Paquirrin, Bretonen-Mischling

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretonen-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Paquirrin ist ein bildhübscher Bretonenbub, der ohne Chip von der Straße aufgelesen wurde durch einen freiwilligen Helfer. Fast hätte er da schon das große Los gezogen, denn er durfte zu ihm nach Hause. Dort war er sich durchaus bewusst, dass er in einer Wohnung war und konnte sich entsprechend benehmen.

Leider dauerte das Glück aber nur eine Nacht: denn seine Abneigung gegen Katzen machte ihnen beiden einen Strich durch die Rechnung - Paquirrin konnte so nicht länger bleiben und musste ab ins Tierheim.

Wo er nun sitzt und nicht weiss, wohin mit all seiner Energie und Jugend. Wo ist der nächste Spielkumpel? Wo fliegt der Ball und wo gibt’s Rambazamba? Paquirrin wird sicher mittendrin sein, womöglich ein bischen zu forsch gegenüber den gestandenen Jungs im Auslauf... Da wird man schon mal in seine Grenzen gewiesen, was er dann auch akzeptiert nach dem Motto: ok, ok, war doch nicht so gemeint... naja, er ist doch noch so jung und noch nicht kastriert. Der Jungspund kommt im Übrigen super mit den vier anderen Rüden im gleichen Zwinger klar - und das muss man erstmal aushalten, wenn einem ständig nur Grenzen gesetzt sind und kein Raum für die eigene Entfaltung bleibt!

Wo findet sich die Familie für Paquirrin, die ihm nun seinen Platz zeigt und mit Power und Konsequenz die weitere Erziehung übernimmt? Gern auch als Zweithund.



Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paquirrin, Bretonen-Mischling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück