Anzeige-Nr.: 452827
vom 15.11.2016
39 Besucher

EMIL - auf der Suche nach dem Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGriechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Name: Emil
Rasse: Mischling
geboren: ca. 02/2012
Grösse: ca. 52 cm
Aufenthalt: Pflegestelle Deutschland

etwas schüchtern, sehr ruhig, verträglich mit Hunden.

Emil ist nun seit ein paar Monaten in seiner neuen Pflegefamilie. Er hat sich sehr gut an die Familie und auch an seine Umgebung gewöhnt. Emil liebt es wenn Frauchen für ihn kocht und es jeden Tag zum Dienst -an der Front- geht. Manche Menschen beäugt er noch immer vorsichtig aber allgemein hat er sich an sie gewöhnt. Er liebt es auch im Garten mit seinem neuen Kumpel ausgelassen zu toben. Oft kann er nicht genug davon bekommen.
Im Haus selbst ist er ein ruhiger Vertreter und wenn man ihn nicht sehen würde so könnte man meinen er ist garnicht da.


Emil wurde im November 2014 , morgens völlig abgemagert und am Ende seiner Kräfte, an das Tor unserer kleinen Notstation von seinem Besitzer entsorgt und angebunden.

Unsere Tierschützerin staunte nicht schlecht als sie den bis auf die Knochen abgemagert und zitternden Hund sah. Sie brachte ihn sofort zum Tierarzt um zu sehen, was ihm außer seiner akuten Unterernährung noch fehlte.

Die Ärzte stellen einen akuten Ernährungsmangel fest, sodaß Emil erst einmal aufgepäppelt werden musste. Was für ihn entscheidend schlimm ist, da er sehr ruhig und zurückhaltend ist, wird er von den anderen Hunden gemobbt.

Emils zieht sich sofort zurück und verzichtet lieber auf sein Futter. So wird er zur Zeit allein gefüttert, damit er wenigstens sein Gewicht wieder aufbauen kann.

Für Emil, der wirklich ein Traum von einem lieben und treuen Hund ist, suchen wir sehr dringend ein liebevolles zuhause.

Er hat keinen Jagdtrieb und ist sehr verträglich und menschenbezogen. Kann gut an der Leine laufen und auch im Auto fühlt sich Emil heimisch.

Es gibt mit ihm im Moment keinerlei negative Erfahrungen.

30.07.2015: Emil hat sich auf der kleinen Farm gut eingelebt. Bitte schauen Sie sich das Video an.

Ist er nicht ein bildhübscher und liebenswerter Rüde? Hat denn wirklich niemand ein Körbchen frei?

12.12.2015: neue Bilder von Emil
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"EMIL - auf der Suche nach dem Glück "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück