Anzeige-Nr.: 452869
vom 15.11.2016
87 Besucher

NOTFALL - A R M I N ! ........

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Malinois-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
NOTFALL ARMIN - menschenbezogen und lernbegeistert !

Seine Geschichte geht ans Herz !!! Denn der 6-jährige Rüde wurde sein ganzes Leben nur herum gereicht. Wir hatten gehofft, das diese Odyssee nun ein Ende hat, leider war dem nicht so: Armin ist erneut im Tierheim.

Er war gerade einmal 12 Wochen alt, da kam er das erste Mal zu uns. Er wurde danach drei Mal vermittelt, nach vielen Gesprächen und guten Hoffnungen. Leider wurden entweder die Versprechen nicht gehalten oder die neuen Besitzer waren letztlich doch überfordert. Es sollte bisher einfach nicht sein.

Armin leidet sehr darunter und wünscht sich endlich Menschen, die genügend Erfahrung und Verantwortung mitbringen, ihm ein sicheres und behütetes Zuhause zu bieten, mit ihm zusammen an seinen Defiziten arbeiten und seine Stärken sehen und fördern.

Beschäftigung und Bewegung sollten dabei ein fester Bestandteil sein. Seine akuten Probleme liegen im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden, teilweise mit Übersprungshandlungen, was beachtet und woran gearbeitet werden sollte, damit Spaziergänge für ihn, sowie seinen Zweibeiner wieder entspannt sein können. Dafür wünscht er sich einen souveränen Hundeführer.

Wer sich mit den charakteristischen Merkmalen eines Malinois auskennt, wird jedoch schnell bemerken, das Armin ein echtes Schätzchen ist und bereits viele Kommandos beherrscht. Er ist unheimlich anhänglich und bindet sich sehr schnell an seine Menschen. Armin ist es gewöhnt auch mal allein Zuhause zu bleiben, mit Hündinnen ist er ebenfalls verträglich.

Armin wünscht sich für sein neues Zuhause einen eingezäunten Garten, auch eine vorhandene nette Hundedame wäre kein Problem. Nur Katzen oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Gesucht werden für Armin Menschen mit Erfahrung, gern Liebhaber dieser Rasse, die auf der Suche nach einem arbeitsfreudigen, aktiven Hund sind.

Ich habe Armin beim Videodreh intensiver kennen gelernt und war tief berührt von diesem offenen, freundlichen Hund. Er möchte gefallen und alles richtig machen, ist sehr aufmerksam und folgsam. Da muss er doch Leute finden, die auch mit seinem Defizit der Leine (Begegnungsverkehr) klar kommen und daran arbeiten können. Armin hatte nie ein wirkliches Zuhause, ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert und er seine Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und Feingefühl findet und endlich für immer ankommen darf. Armin wartet in 333** NRW.

Wenn Sie ARMIN ein Zuhause geben möchten, Info u. Kontakt (bevorzugt per Mail): S. Reker: sanre87@aol.com, mobil 0170-4080166



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOTFALL - A R M I N ! ........"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück