Anzeige-Nr.: 452900
vom 15.11.2016
47 Besucher

Erich - ein großer Schmuser

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser Erich wartet nun schon sehr lange im Dog Village und wir wissen, dass es nicht einfach ist, ein Plätzchen für ihn zu finden.
Doch wir geben die Hoffnung nicht auf Menschen für ihn zu finden. Wir suchen Menschen die von Erich einfach NIX erwarten. Erich ist ein Eigenbrödler, er möchte entscheiden und selber bestimmen wann er kommt und wann er wieder geht. Eigentlich typisch für seine Rasse, denn in ihm fließt das Blut der Maremmanos. Das sind stolze, große Herdenschutzhunde, die eben, wie Erich, einen eigenen Willen haben und rassetypisch eben selber entscheiden. Das müssen sie auch, denn wenn sie bei einer Schafherde zum Schutz leben, müssen sie selber entscheiden wann Gefahr droht und wann nicht.
Und nun haben wir hier unseren Erich, für den es doch irgendwo SEIN Plätzchen geben muss! Was braucht Erich?
Eigentlich ganz einfach: Erich braucht Menschen, die ihn ganz einfach in Ruhe lassen, ihm ganz viel Zeit geben. Ein Zuhause wo er selber entscheiden kann, ob er ins Haus möchte oder eben lieber nicht. Menschen die ihm ganz einfach die Chance geben irgendwann von selber zu kommen, denn er ist dazu auch noch etwas ängstlich, aber er ist kein bösartiger Hund. Erich wird Zeit brauchen Vertrauen aufzubauen. Dazu braucht er ein ruhiges Zuhause.
Für Erich wird es auch einfach Zeit, dass er zum Zuge kommt. Unser Brummbärchen wartet schon so lang und Erich wird nicht jünger.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich die Herausforderung zutrauen, melden Sie sich bei uns. Wir sind sicher, auch der Erich würde sich wahnsinnig freuen, wenn er nach Deutschland reisen kann und seine letzten Jahre so leben darf wie er möchte und wie er es nach all den Jahren auch endlich verdient hat!

Weitere Bilder finden Sie in Erichs Bildertagebuch.

http://www.hundepfoten-in-not.com/t3372-bildertagebuch-erich-netter-maremmano-mix-wird-zum-grossen-kuschelmonster?highlight=erich


Erich sucht noch eine Pflegestelle.
Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=203

Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.


geb. ca. 2007
Schulterhöhe: ca. 55 cm

Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

Schutzgebühr: 180,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2015/11/HB_HPIN_26.05.2015.pdf

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de


Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Erich - ein großer Schmuser"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück