Anzeige-Nr.: 452909
vom 15.11.2016
757 Besucher

Prinz William

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Franz. Bulldogge Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Zweibrücken 
66482 Zweibrücken

Telefon: 0172/6522342


Beschreibung
William, Französische Bulldogge Mischling, geb. 13.10.2014, nicht kastriert

Unser Prinz William kam im April 2016 zu uns ins Tierheim. Er wurde abgegeben, da er das vierjährige Kind von Bekannten gebissen hatte. Willi war mit Kindern groß geworden, aber es muss Vorfälle gegeben haben, die ihn eine Abneigung gegen Kinder hat entwickeln lassen.

Die ersten Tage zeigte Willi sich sehr unterwürfig, sowohl uns Menschen, als auch seinen Artgenossen gegenüber. Er ist zwar aufgetaut, ist aber weiterhin kein sicherer Hund und wir denken, dass ihm eine ruhige, souveräne Hündin gut tun könnte. Er hängt sehr an seiner Zwingerkollegin Franzi und läuft oftmals auch nur wenn sie dabei ist. Wenn er etwas nicht mag, dann wird es schwer gegen den Bulldoggen-Sturschädel anzukommen.

Willi präsentiert sich im Zwinger bei Fremden nicht sonderlich freundlich. Wir gehen stark davon aus, dass er auch im neuen Zuhause territoriales Verhalten zeigen wird. Er wird also vermutlich bei Besuch geregelt werden müssen.

Bei Rüden zeigt er sehr deutlich, dass er die nicht leiden mag. Hündinnen mag er grundsätzlich gern. Katzen als Mitbewohner wären sicherlich nicht das Richtige für ihn.

Allgemein muss mit unserem kleinen Gernegroß noch gearbeitet werden. Für Anfänger und Familien mit Kindern ist er nicht geeignet.

Er geht bei uns auch mit fremden Menschen spazieren und darf nach den Schilderungen nicht als absoluter Problemfall gesehen werden. Er muss lediglich noch etwas in die richtigen Bahnen gebracht werden.

Er kann bereits einige Stunden problemlos alleine bleiben.

Wer möchte unserem Prinzen die Krone aufsetzen und ihn zum König machen?

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Prinz William"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück