Anzeige-Nr.: 452916
vom 15.11.2016
68 Besucher

JIMI SUCHT WIRKUNGSKREIS

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Border Collie Spitz (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
44 cm
Kastration erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 € + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Charakterhund sucht Wirkungskreis

Jimi muss den Knigge für Hunde gelesen haben: Für Hündinnen rückt er auch mal von seinem Fressnapf weg, lässt ihnen den Vortritt beim Streicheleinheiten-Einholen oder macht auch mal Fellpflege bei einer ganz besonderen Dame. Bei anderen Hundemännern überlegt er aber recht genau, wem er seine Freundschaft anbieten möchte. Deshalb möchten wir ihn gerne zu Menschen geben die ihn als Alleinhund übernehmen oder die schon eine nette Hündin haben, an die sich Jimi bestimmt gerne anschließen wird.

Jimi ein aktiver, sportlicher und intelligenter Hund, der gerne gefordert wird. Fahrradfahren, Futtersuche, Obedience, Agility – intelligent wie er ist, wird er alle Hürden schnell überwinden und in die Meisterklasse aufsteigen. Langeweile, wie sie im Asyl herrscht, ist schwer für ihn zu ertragen und wir wünschen ihm, dass er schnell in ein neues Leben eintauchen kann. Wichtig ist, dass sein neues Herrchen oder Frauchen Zeit für ihn hat um sich mit ihm zu beschäftigen.

Er ist noch verspielt, lernt beim Spielen viel und tobt gerne herum. Gerne kann er in einen lebhafteren Haushalt vermittelt werden, die Kinder sollten allerdings nicht mehr ganz jung sein, da ein Shepherd gerne seine Herde zusammenhalten möchte. Zu kleine Kinder werden sich da vielleicht nicht wehren können. Wenn Jimi allerdings von Anfang an die Dos und Don’ts beigebracht werden, dürfte auch das kein Problem sein. Denn auf Erziehung wird Jimi immer gut reagieren und alle Gebote schnell verinnerlichen.
Wir haben bei unserem Fototermin Jimi als einen sehr zugänglichen und netten Hund kennengelernt, der Menschen mag und gerne überall dabei ist.

Ihr Kontakt bei Fragen zu Jimi ist Bettina Goldemann,

b.goldemann@gmx.de

JIMIs Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3871f22-JIMI-der-Gentleman.html#msg25005

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JIMI SUCHT WIRKUNGSKREIS "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück