Anzeige-Nr.: 453011
vom 15.11.2016
250 Besucher

Momo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Pferd

Rasse:

Shetland-Pony (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
19 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Momo wurde, bevor sie zum Tierschutz kam, von einer Familie unter nicht artgerechten Bedingungen gehalten. Tagsüber wurde sie im Garten zum Fressen angebunden, nachts wurde Momo in eine viel zu kleine und dunkle Schweinebucht gestellt. Das damals 4 Jahre alte Pferd kam schließlich zu einem Tierschutzverein und konnte dort ein gutes Leben führen, bis der Hof geschlossen wurde. Seit Ende 2005 ist Momo beim ETN. Sie kam zusammen mit Hansi auf eine Pflegestelle, wo sie drei Jahre lang lebte. Mittlerweile leben die Ponys aber wieder auf Hof Huppenhardt.
Bei fremden Menschen testet Momo immer zuerst ihre Grenzen aus. Zeigt sich ihr Gegenüber nicht konsequent genug, tritt sie auch mal aus. Hat man ihr aber mit liebevoller Konsequenz klar gemacht, dass sie nicht das Sagen hat, präsentiert sich Momo als ein gut erzogenes und braves Energiebündel. Momo hat ein Sommerekzem und sucht daher nach pflegeberreiten neuen Besitzern.
Kontaktformular
Betreff:
"Momo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück