Anzeige-Nr.: 453146
vom 15.11.2016
137 Besucher

Samson ist ein Arbeitstier

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Altdeutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV-Muldental e.V. 
04668 Grimma

Telefon: 0162/3049849


Beschreibung
Mein Name ist Samson.
Ich bin männlich,kastriert, circa 2013 geboren und bin gechipt und geimpft.
Ich bin circa 65cm groß.
Ich warte seit Mai 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Samson ist ein Fundhund unserer Region, der nicht vermisst wird.

Samson ist eigentlich der klassische Schäferhund, allerdings scheint er in der Vergangenheit zu oft sich selbst überlassen gewesen zu sein. In Windeseile überwindet er Zäune und Hindernisse und trifft eigene Entscheidungen, die uns Zweibeinern nicht immer gefallen. Obwohl er gern beim Menschen ist, ist seine Aufmerksamkeit oft unzureichend, was eine Komunikation erschwert.

Er weiß absolut, wer er ist, steht selbstsicher im Leben und liebt Menschen jeder Größe und jeden Alters. Samson liebt das Ballspiel, nichts findet er großartiger als den Ball. Bei Autofahrten hat er Stress und es wird ihm übel, dem soll zukünftig mit kleinen Ausflügen entgegengewirkt werden. Das Alleinbleiben muss noch gefestigt werden, bei uns zeigt er sich dabei entspannt und stubenrein.
Obwohl er anfänglich an der Leine zieht, ist er auf dem Spaziergang ein angenehmer Begleiter. Auch bei Rüden, die er nicht leiden mag, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Katzen und andere Tiere sollten nicht im neuen Haushalt sein.

Samsons Begeisterung sollte Grundlage für seine weitere Ausbildung sein. Er ist kein Hund, der nicht gefallen möchte, eher im Gegenteil. Samson muss nur neu erlernen, wie man lernt, dann hat der neue Halter einen Traumhund, davon sind wir überzeugt. Unter Berücksichtigung seiner Unverträglichkeit mit Rüden ist Samson kein Problemhund, bei Übernahme ist die normale Bereitschaft, gemeinsam mit dem Hund Spass am Hundesport und an der Ausbildung zu haben Vorraussetzung.

Da Samson sehr freundlich im Umgang mit Menschen ist, können wir uns ein neues Zuhause in einer Familie sehr gut vorstellen. In Wohnungshaltung oder Haus mt Garten, wo er jedoch nicht ohne Aufsicht zurückgelassen werden darf, bis die Bindung zur neuen Familie gegeben ist.

Samson möchte endlich in einem verantwortungsvollen Zuhause landen, wo es nicht egal ist, wenn ein Familienmitglied auf einmal verschwunden ist....

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samson ist ein Arbeitstier"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück