Anzeige-Nr.: 453356
vom 16.11.2016
50 Besucher

Ein wahrer Schatz :o)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Second Chance Dogs e.V. 
55270 Zornheim

Telefon: 06138 / 928586


Beschreibung
Manolo kommt aus einer spanischen Tötungsstation und hat dort lange ausharren müssen. Normalerweise werden die Hunde nach 21 Tagen eingeschläfert, findet sich kein neuer Besitzer. Manchmal, wenn die Perrera nicht sehr voll ist oder die Wärter einen Hund gerne mögen, schaffen sie es länger zu überleben. Letzteres war bei Manolo der Fall.

Manolo ist ca. 4 Jahre alt und etwa mittelgroß (18 kg)
Er ist Menschen gegenüber offen und freundlich und zeigt keine Ängste im Umgang mit Kindern. Bei den Spaziergängen läuft er sehr manierlich an der Leine und hat auch mit dem Stadtleben keine Probleme. Ebenso uninteressant findet er Jogger oder Radfahrer. Auch die meisten Hundebegegnungen verlaufen sehr gut. Manolo ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und ist für sein Alter erstaunlich verspielt und total verschmust. Er liebt Kuscheltiere und auch apportieren ist ausbaufähig. Alleine bleiben findet er noch nicht so toll. Er ist sehr menschenbezogen und hat bereits nach kurzer Zeit eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen aufgebaut.

Aufgrund einer wachstumsbedingten Fehlstellung einer Vorderpfote suchen wir ein Zuhause mit möglichst wenig Treppen. Er hat zurzeit keine Probleme damit (die Pflegestelle wohnt im 4.Stock) aber natürlich kann es im Alter für ihn schwierig sein. Seine neue Familie kann sich, bei konsequenter Führung auf einen lebensfrohen, selbstbewussten Vierbeiner im besten Alter freuen, der mit ihr durch dick und dünn gehen wird.

Bericht der Pflegestelle

Manolo ist ein wahrer Schatz!!

Zu Hause ist er ruhig und ausgeglichen und macht nichts kaputt (nur Essen sollte man vielleicht nicht unbedingt in eine für ihn erreichbare Höhe stellen). Sehr gerne liegt er bei mir auf dem Sofa, da er für sein Leben gerne schmust und auch sonst die Nähe “seiner” Menschen sucht. Obwohl ich mitten in der Innenstadt wohne, verhält Manolo sich immer souverän und kann mittlerweile auch schon mit dem Stadtbus fahren. Im Wald läuft er toll an der Schleppleine, immer mit der Nase auf dem Boden, ist aber in der Regel trotzdem abrufbar. Wer Manolo ein Für-Immer Zuhause gibt, bekommt einen treuen, lebensfrohen und total menschenbezogenen Weggefährten, der gerne noch einiges von und mit seinen Menschen lernen möchte!!

Möchten Sie Manolo kennenlernen?

Sie können uns gerne anrufen oder direkt das Formular „Vermittlungsanfrage“ auf unserer Homepage ausfüllen.

Im Fall der Vermittlung von Manolo wird eine Schutzgebühr von 380 Euro fällig.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage (www.sc-dogs.de).

Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein wahrer Schatz :o)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück