Anzeige-Nr.: 453363
vom 16.11.2016
42 Besucher

JOB IST EINFACH EIN LOVELY BOY :-)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Zwergpinscher Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Anfang 2014
35 cm klein
Kastration erfolgt vor Ausreise
Übernhamegebühr 300 €
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Lovely Boy

Job ist ein zarter junger Rüde und sehr auf „seine“ Menschen bezogen. Er ist sehr zutraulich und liebt den engen Kontakt zu seinen Bezugspersonen. Sie geben ihm Sicherheit, wenn Hunde zu eilig auf Job zu laufen. In solchen Augenblicken reagiert er etwas ängstlich und weicht zurück. Hat Job jedoch sein Gegenüber erst einmal kennengelernt und Vertrauen entwickelt, dann wird ausgiebig gespielt. Nur Katzen begegnet Job nicht so gern. Daher wäre es wünschenswert, dass in seinem neuem Zuhause keine Katzen leben. Kinder ab etwa zehn Jahren, die bereits einfühlsam mit einem zurückhaltenden Junghund umgehen können, dürfen jedoch gern vorhanden sein.

Auch Senioren, die Job viel Zeit schenken können und wollen, wären für den einfühlsamen und rücksichtsvollen Rüden geeignet.

Leider ist es nicht immer möglich, alle täglichen Gegebenheiten im Asyl zu testen, daher ist (noch) nicht bekannt, ob und wie Job das Mitfahren im Auto verträgt. Futterneid können wir jedoch ausschließen.

Job würde der Besuch in einer Hundeschule sicher gut tun: Dort könnte sein Sozialverhalten weiter gestärkt und sein Gehorsam ausgebaut werden.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und mehr über Job erfahren möchten, dann melden Sie sich bitte bei Susanne Zimmer.

Kontakt:
susanne.zimmer@gmx.de

JOBs Tagebuch mit vielen weiteren Bildern:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t2673f22-Job-Lovely-boy.html
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JOB IST EINFACH EIN LOVELY BOY :-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück