Anzeige-Nr.: 453424
vom 16.11.2016
27 Besucher

NANDY - wurde ans Tierheimtor gebunden

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: NANDY
Geschlecht: männlich (kastriert)
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Juni 2015 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja - aber hier entscheidet die Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Als eines Morgens eine unserer Helferinnen herausging, fand sie einen Hund mit einer Kette an unserem Tor angebunden vor! Sicherlich auch wieder ein ungewollter Vierbeiner, der auf diese Art entsorgt wurde. Aber wenigstens wurde er nicht einfach ausgesetzt, sondern quasi bei uns -abgegeben-. Logischerweise hatte er auch keinen Chip - und es gab auch keine Nachfragen nach ihm.

Wir gaben ihm den Namen Nandy - er ist ein sehr freundliches kleiner Hund. Er gewöhnte sich von einem Tag auf den anderen bei uns ein - ja wir haben den Eindruck, dass er richtig froh ist hier bei uns zu sein! Sein altes Leben hat er wohl sofort vergessen - denn bei uns ist er in Gesellschaft, sowohl von Menschen als auch Artgenossen. Nandy kommt sehr gut mit Hündinnen aus, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Nandy ist ein Power-Paket - er braucht viel Auslauf und vor allem Beschäftigung! Auch mit Kopfarbeit lässt er sich sehr gut beschäftigen. Dann ist er immer fröhlich und saust vor lauter Lebensfreude wie ein kleiner Flummy herum.

In seiner neuen Familie dürfen gerne andere Hunde, natürlich liebe und verständige Kinder sein. Der Besuch einer Hundeschule würde Nandy bestimmt ganz viel Freude machen. Er ist richtig lernbegierig!







Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NANDY - wurde ans Tierheimtor gebunden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück