Anzeige-Nr.: 453453
vom 16.11.2016
169 Besucher

Sammy - Bonsai-DSH, klein, aber oho

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Chihuahua (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Malta
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Der kleine Sammy ist ein lustiger und fröhlicher Chihuahua, ein kleiner Rüde, über dessen Herkunft leider nur sehr wenig bekannt ist. Er irrte völlig allein auf der Straße herum, verzweifelt auf der Suche nach Futter, Trinkwasser und einem ruhigen Plätzchen zum Schlafen. Eine tierliebe Passantin nahm sich seiner an, nachdem er ihr immer wieder verzweifelt hintergelaufen war, versorgte ihn und brachte ihn dann in ein leider ständig überfülltes Tierasyl.
Hier ist er nun zunächst in vorläufiger Sicherheit und kann ein bisschen durchatmen. Zumindest gibt es hier jetzt halbwegs ausreichend Futter, Wasser und Liegeplätze, auch wenn er sich alle diese Ressourcen mit Unmengen anderer, teils sehr viel größerer Hunde teilen muss - naturgemäß zieht er dabei oft genug den Kürzeren. Hunde sind halt keine Demokraten.
Das Leben in so einem Tierasyl ist eben eine Art physische Grundversorgung, die nicht das Leben und die Liebe einer eigenen Familie ersetzen kann.
Sammy versteht sich gut mit Artgenossen jeglicher Art, sucht keinen Ärger und wenn er den passenden Gefährten findet, dann spielt er sogar richtig gern nach Hundeart !! Wirkliches Spielzeug kennt er von der Straße allerdings überhaupt nicht, aber das kann sich ja bald ändern, wenn er ein neues Zuhause bekommt, in dem jemand gerne mit ihm spielt. In den Tierauffangstationen, wo die Hunde alle frei im Rudel herumlaufen, gäben Spielsachen nur Anlass für Zank und Streit - das will niemand.
Unser Sammy freut sich sichtlich über jede Aufmerksamkeit der Menschen - und seien es nur ein paar kurze Minuten am Tag für Ansprache, kuscheln und Streicheleinheiten. Da er sich so gut wie immer als vergnügter kleiner Clown präsentiert, der es dem Menschen gern Recht machen und vor allen Dingen etwas LERNEN will, wäre es durchaus vorstellbar, dass er sich für das Antrainieren kleinerer und größerer Tricks eignet - er ist so ein niedlicher kleiner Racker, der wäre jeden Versuch wert. Vielleicht hätte er ja auch Spaß an Agility, Dog Dancing oder Hundesport auf Turnierebene, wer weiß? Möglich wäre das für uns schon bei entsprechender Förderung durch seinen Menschen, dem er vertraut und zu dem er sich dann zugehörig fühlt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab September 2016 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Malta nach Frankfurt
von Malta nach Düsseldorf
von Malta nach Hamburg
von Gozo nach Frankfurt
von Gozo nach Düsseldorf
von Gozo nach Hamburg
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sammy - Bonsai-DSH, klein, aber oho"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück