Anzeige-Nr.: 453647
vom 16.11.2016
24 Besucher

Uva ...... Uwa ausgesprochen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung
Hündin
geboren ca. 09/2010
Schulterhöhe: ca. 50-52 cm

Aufenthaltsort Granada/Albolote Spanien

Die Hündin Uva wurde mit ihren Geschwistern Ula und Umo als Welpe ausgesetzt. Sie waren wohl der unerwünschte Wurf einer nicht kastrierten Mutter. Bevor man die drei Kleinen aber aussetzte, amputierte man noch Umos Ohren und Rute und Uvas und Ulas Ruten. Wie grausam! Wer tut denn so etwas? Wohl wissend, dass man die drei Kleinen auf die Straße setzt, quält man sie vorher auch noch so – was müssen die Mäuse gelitten haben?
Wie viele “unserer” Welpen kamen die drei Geschwister vorerst auf einer Nebenstelle des Tierheims Albolote, einer kleineren Hundepension, unter. Wer die Geschichten unserer Tiere aufmerksam verfolgt weiß, das wir Junghunde zu ihrer eigenen Sicherheit erst ab einem gewissen Alter im “großen” Tierheim bei den erwachsenen Hunden aufnehmen und immer versuchen, die Kleinen außerhalb unterzubringen. So auch in diesem Fall.
Es ist wichtig für Uva, das man ihr etwas Zeit gibt. Gegenüber unseren Mitarbeitern ist sie eine absolute Schmusebacke und eine richtig lustige Maus! Wenn man im Auslauf ein wenig mit ihr spielt, läuft sie freudig über das Gelände. Den Kollegen geht jedes Mal das Herz auf, wenn die lustige Uva voller Spaß durch die Ausläufe tollt. Und das tut sie sooo gerne, da behindert sie dann auch ihr Bäuchlein nicht
Es ist uns klar, dass Uva es in der Vermittlung schwerer haben wird als viele andere unserer jungen, hübschen, verschmusten und selbstbewussten Hunde. Aber all das ist Uva doch auch, wenn man nur ein bisschen genauer hinsieht!
Knapp 4 ½ Jahre (Stand Februar 2015) sind doch überhaupt kein Alter für eine Hündin, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und verschmust und anhänglich ist Uva auch, wenn man ihr nur ein bisschen Zeit gibt! Da Uva ein wirklich flotter und flinker Hund ist, wird sie bestimmt bei vielen schönen Spaziergängen mit ihrer neuen Familie auch an Gewicht verlieren und rank und schlank werden!
Wir wünschen uns für unseren Liebling Menschen, die ihr diese Zeit geben, die verstehen, dass es für Uva noch so einiges Neue zu entdecken und zu lernen gibt. Und wir wünschen uns, dass Uva endlich die Zuneigung und Liebe erfahren darf, die ihr ihr ganzes bisheriges Leben lang so gefehlt haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Uva ...... Uwa ausgesprochen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück