Anzeige-Nr.: 453650
vom 16.11.2016
27 Besucher

Trasto zurückhaltend

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 12/2009
SH: ca. 64 cm
Im Tierheim seit Juni 2010
Aufenthaltsort:Albolote Granada Spanien
Leider hatte Trasto noch nie ein richtiges Zuhause. Er wurde als Welpe von einer freiwilligen Helferin gefunden und in eine befreundete Pension gebracht. Nachdem er etwas älter war und die nötigen Impfungen hatte, ist er ins Tierheim umgezogen. Dass es schwarze Hunde immer etwas schwerer haben ein neues Zuhause zu finden wissen wir inzwischen, aber dass ein so toller Kerl wie Trasto schon über fünf Jahre hier leben muss ist nicht nachvollziehbar. Und wir hoffen sehr, dass er bald die Möglichkeit bekommt, auch mal die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen zu dürfen. Er hat es sich verdient!
Trasto hat praktisch sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und kennt das Leben da draußen noch nicht. Er ist anfangs zurückhaltend bei fremden Menschen, schließt aber schnell Freundschaft, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Bei bekannten Menschen ist er ein sehr anhänglicher und lieber Hund, der sich auch gerne streicheln lässt.
Zu seinen großen Leidenschaften gehört das Spielen. Er ist ein sehr aktiver und temperamentvoller Hund, der für sein Leben gerne mit seiner Hundefreundin oder einem Ball spielt. Davon kann er einfach nicht genug bekommen. Im Sommer genießt er es sich in den kleinen Wasserbecken zu erfrischen und mit dem Wasser herumzuspielen. Die Gelegenheit schwimmen zu gehen hatte er bisher noch nicht, wir können uns aber gut vorstellen, dass es ihm gefallen würde.
Sollte zu größeren Kindern vermittelt werden.
Im Tierheim lebt Trasto mit einer Hündin zusammen, mit der er sich sehr gut versteht. Die beiden spielen stundenlang miteinander, ohne dass es ihnen langweilig wird. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wenn schon ein Hund in seiner neuen Familie lebt, sollte es auf jeden Fall eine Hündin sein.
Katzen scheinen ihn nicht sonderlich zu interessieren, das sollte aber nochmal genauer getestet werden, wenn in seinem zukünftigen Zuhause eine Katze lebt.
Wir suchen für den zurückhaltenden Trasto eine Familie, die ihm Zeit gibt, sich an die ganzen neuen Eindrücke zu gewöhnen. Seine neuen Menschen sollten sportlich und aktiv sein, denn Trasto ist ein sehr verspielter und lebhafter Hund. Leider musste er fast sein ganzes Leben im Tierheim verbringen und es wird dringend Zeit, dass er das Leben in einer Familie kennenlernt, die ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er bisher nicht bekommen hat. Er ist ein toller Hund und hat sich ein neues Zuhause sehr verdient!

Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trasto zurückhaltend "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück